Autor Thema: Wir Bauen einen Breitbau  (Gelesen 22173 mal)

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #30 am: 05. Februar 2014, 06:31:30 »
Bin schongespannt auf weitere Bilder und vor allem wenn er fertig ist. Ist mal was anderes und wird sicher Hammer aussehen!  :tumb:
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #31 am: 05. Februar 2014, 06:34:41 »
@Ebi001
Auf den Bildern sind das die Lenso Felgen? Wenn ja welche Größe und Dimension haben die?

Gruß Mario
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Breitbau Limo

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #32 am: 01. März 2014, 21:39:28 »
Nein es sind BBS 2 Teiler
Gruss Andy

Offline maureruwe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #33 am: 03. März 2014, 19:37:40 »
 :hut: ,was sollen denn für Felgen und Reifen drauf :frag:

Gruß Uwe

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #34 am: 29. Juli 2014, 16:03:00 »
schon was neues am Projekt Thomas?
Gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #35 am: 29. Juli 2014, 18:52:49 »
Moinsen,

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das aussieht, wenn`s fettisch ist.
Bin selbst dabei, eine Limo aufzubauen. Wichtiger als original ist mir mein persöhnlicher, allerdings zeitgenössischer Geschmack. Habe zum Bleistift Tacho und Drehzahlmesser mit viel Frickelei :grins: umgetauscht, weil für mich der DZM in die Mitte gehört (Roten Bereich nach oben). Freue mich auf Fotos.

Grüße aus Bünde

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #36 am: 06. April 2017, 07:35:58 »
vor ein paar Jahren (so 5 oder 6) gabs mal einen, der hat Verbreiterungen gemacht. Ich meine allerdings, die waren schmaler. Der hatte auch GFK-Motorhauben und Kofferraumdeckel. Hauptsächlich machte der wenn ich mich recht erinnere an alten BMW. Aber halt auch Kadett B und Ascona A. Hat den Krempel ungefähr 2 oder 3 Jahre bei Ebay angeboten, hatte auch ne eigene Page....keine Ahnung, wo der abgeblieben ist. Jedenfalls hat er einige Kadett B Verbreiterungen verkauft gehabt....vielleicht weiss ja einer hier mehr....

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #37 am: 06. April 2017, 18:52:29 »
Natürlich ist bei breiteren Reifen die Aquaplaninggefahr höher, die Lenkkräfte größer und der Wagen läuft den Spurrillen eher nach. Das weiß aber eigentlich jeder, der sich mit so was beschäftigt. Kommt natürlich immer auf die Reifenbreite an.

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline ER 55

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #38 am: 15. April 2017, 21:05:54 »
Hallo Andi,

wenn ich richtig gelesen habe hast Du jetzt 155 SR 13 drauf ?

Wenn Du bist 185 Reifen gehst merkst Du da noch gar nichts. Meine Erfahrungen aus
den 70igern mit dem GT, und das Fahrwerk dürfte ja eigentlich das gleiche sein.......

Hier mal ein Beispiel von meinem GT aus jüngster Zeit,


vorne 205 und hinten 225 Reifen (die gibt es eh nicht mehr) da muss am Fahrwerk schon alles 
stimmen, also Buchsen Traggelenge nicht ausgeschlagen, und vielleicht Zugstreben verbaut.
Sonst merkst Du beim Bremsen jede Spurrille, und Du brauchst die ganze Fahrbahnbreite dazu....

Gruß
Eberhard