Kadett B Forum

Werkstatt => Innenausstattung => Thema gestartet von: Gerd Coupe F am 02. Februar 2019, 12:54:22

Titel: Mit Welchem Lenkrad zur H-Zulassung???
Beitrag von: Gerd Coupe F am 02. Februar 2019, 12:54:22
Hallo
Ich beabsichtige für meinen Neuerwerb, einen Kadett B Coupe-F ein anderes Lenkrad zu kaufen, weiss jemand was ich da nehmen kann aber trotzdem ne H-Zulassung bekommen kann, für Infos wäre ich dankbar.

Gruss Gerd
Titel: Re: Mit Welchem Lenkrad zur H-Zulassung???
Beitrag von: Peter Gehring am 02. Februar 2019, 15:49:52
Moin Gerd,

ich habe mit meinem Raid 1 keine Probleme mit H gehabt. Durchmesser ist 360 mm.
Es wird bloß schwierig werden, eine Nabe M70 zu finden.

Gruß Peter
Titel: Re: Mit Welchem Lenkrad zur H-Zulassung???
Beitrag von: Gerd Coupe F am 03. Februar 2019, 15:12:34
Ok, dass mit der extrem seltenen Raid Nabe hab ich nun auch festgestellt, naja, fahren tut das gute Stück ja auch erstmal mit dem originalen Lenkrad, auch wenn es gruselig aussieht. :tumb:
Titel: Re: Mit Welchem Lenkrad zur H-Zulassung???
Beitrag von: SK am 03. Februar 2019, 20:46:09
Hallo Gerd!
Raid 2 / 340mm / KBA70014 wird auch eingetragen.
Die bessere Wahl ist aber das Raid 1, weil das Raid 2 die Sicht auf den Tacho einschränkt.
Wie Peter schon geschrieben hat, das Problem ist die Nabe M70 zu bekommen.

 Viele Grüße
Stefan
Titel: Re: Mit Welchem Lenkrad zur H-Zulassung???
Beitrag von: Renegate am 06. Februar 2019, 11:49:11
Grüss Dich,

ich habe eine M70-Nabe, hatte Dir schon eine PN geschrieben.

Gruss aus Bochum