Autor Thema: Opel Rad  (Gelesen 6637 mal)

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Opel Rad
« am: 22. Mai 2014, 21:32:05 »
Kann mir jemand sagen wie alte Opel Fahrräder Preislich angesiedelt sind?
Meine Eltern haben noch eins und wissen nicht was Mann dafür verlangen kann.
danke schonmal für eure Hilfe.

Greenie

  • Gast
Re: Opel Rad
« Antwort #1 am: 22. Mai 2014, 21:53:45 »
ich hänge auch gerade an einem dran  ein Torpedo.....Bj weis ich nicht und der Typ weis auch nicht was er verlangen soll
aber das ist wie immer...je nach Zustand ab 150 Euro nach oben keine Grenze

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Opel Rad
« Antwort #2 am: 22. Mai 2014, 22:03:31 »
ich mach bei Gelegenheit ein Bild davon. welches Modell das ist weiß ich nicht. Unsere Nachbarin die meinen Eltern das Rad vor 30 Jahren geschenkt hatte meinte dass ihr Mann es aus dem Krieg mit gebracht hat

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Opel Rad
« Antwort #3 am: 23. Mai 2014, 14:42:13 »


Kann mir jemand näheres dazu sagen.
z.B Wie alt es ist und wie es preislich einzuordnen ist in diesem Zustand


Greenie

  • Gast
Re: Opel Rad
« Antwort #4 am: 23. Mai 2014, 19:02:16 »
also in den zustand würde ich jetzt keine 100 Euro dafür ausgeben....aber meine Neigungen zählen hier eher weniger....
verlang einfach was es DIR Wert ist....wenn es der andere haben will zahlt er was Du verlangst

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Opel Rad
« Antwort #5 am: 23. Mai 2014, 19:29:41 »
morgen früh kommt jemand und schaut sich das Rad an. Ich hin gespannt. mit 50€ wäre ich glaub ich auch zufrieden.

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Opel Rad
« Antwort #6 am: 23. Mai 2014, 19:51:10 »
Servus,
also wen ich daran denke was die in Rüsselsheim am Teilemarkt für Opel Fahrräder aufrufen, dann sind 50 Euro schon zu wenig. Die wollen da ja für nicht komplette schon 150 Euro.

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Opel Rad
« Antwort #7 am: 23. Mai 2014, 19:55:06 »
danke für die Info, mein Vater meint das dieses hier nicht mehr ganz original ist. Die Schutzbleche sind mal nachträglich angebracht worden.  Der Sattel
ist nicht Original und die Klingel ist auch nicht Original. Also eigentlich sind nur Felgen und Rahmen original

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Opel Rad
« Antwort #8 am: 23. Mai 2014, 20:04:00 »
Ich denke trotzdem das es mehr wert ist.
Für 50 Euro würde ich es auch nehmen. Wenns nicht so weit weg wäre.

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Opel Rad
« Antwort #9 am: 23. Mai 2014, 21:18:00 »
Mensch Max du fährst doch gerne  :zwinker:

Gruss Micha
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 412
Re: Opel Rad
« Antwort #10 am: 23. Mai 2014, 21:31:58 »
SERVUS,

also bei dem Radl hätte ich auch Abnehmer... und war ich...


Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Opel Rad
« Antwort #11 am: 24. Mai 2014, 07:05:34 »
dem Opel-Schild am Steuerkopf nach zu urteilen dürfte es ein Rad aus den 30ern sein. Schau doch mal nach, wo da noch überall Opel draufsteht. Sogar die Kettenglieder waren mit dem Opel-Schriftzug gesegnet.....auch z.B. die Griffkappen am Lenker, oder die Radnaben, Klingel....eigentlich alles was sich irgendwie kennzeichnen liess....

Gab in den 30ern eigentlich 3 Typen: Blitz Rad, Standard Rad und das Luxus Rad. So wie es dasteht, könnte es sogar das Luxus Rad sein, fehlt allerdings der nach hinten abklappbare Ständer (glaub jedenfalls, dass das ein Ständer sein soll. Den Gepäckträger hatte jedenfalls nur das Luxus Rad. Fehlen tut dann noch die Werkzeugtasche und die Original-Funzel.....

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Opel Rad
« Antwort #12 am: 24. Mai 2014, 07:25:21 »
Danke für die Info

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Opel Rad
« Antwort #13 am: 24. Mai 2014, 15:04:05 »
Rad ist verkauft. 100€ hab ich noch bekommen. Der neue Besitzer restauriert es und stellt es in einem Museum aus

Greenie

  • Gast
Re: Opel Rad
« Antwort #14 am: 24. Mai 2014, 19:47:22 »
na also....und ich hab auch Verhandelt und bekomm das Torpedo für 50 emmen..... :tumb: