Autor Thema: Vereinsleben muss sterben.  (Gelesen 5117 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Vereinsleben muss sterben.
« am: 08. Dezember 2015, 20:36:23 »
Der ein oder andere wird wissen von was ich schreibe.
Aktuell hat unsere Stadtverwaltung ( Blieskastel ) ohne vorwarnung, allen Vereinen in der ehemaligen Grundschule Ballweiler fristgerecht gekündigt.
Näheres kann jeder mit den Stichworten Grundschule Ballweiler/ Kündigung - Vereine nachlesen.
Z.B. Saarbrücker Zeitung.

???? Soll denn dass der richtige weg sein ????
Arbeiten ist ein harter Beruf.

trashman

  • Gast
Re: Vereinsleben muss sterben.
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2015, 20:55:50 »
Klar, das muss so sein. Bei uns fällt der Sportunterricht für die Kinder aus, weil die Hallen "zweckentfremdet" werden.
Was meinst du, was hier noch abgehen wird, es kommen immer mehr, und unsere "Freunde" in der EU zeigen uns die kalte Schulter.
Schade nur, daß unsere Lügenpresse nicht mehr in der Lage ist objektiv darüber zu berichten...... :kaffee:

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Vereinsleben muss sterben.
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2015, 22:25:35 »
Sollen die Menschen lieber in ihren mit vom Westen gelieferten Waffen völlig  zerbombten Heimatländern ohne sauberes Wasser, Essen und Infrastruktur verrecken?
H.
Profil inaktiv

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Re: Vereinsleben muss sterben.
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2015, 05:48:35 »
nein es geht ja nicht darum, das man die flüchlinge im stich lässt...

wir hier in berlin sind aber eh die am meisten angeschissenen  :zuck:
bei uns sind ein großteil der sporthallen gesperrt. mein verein hat nur schwein gehabt, das wir unsere Trainingszeiten in mehreren Hallen verteilt hatten und noch ausweichtermine haben.
das wirklich ärgerliche ist aber, dass während die hallen alle umgebaut und zweckentfremdet werden, den kinder und jugendliche die eh schon zu wenig sport machen auch noch chancen genommen werden welchen zu treiben, steht nur ein paar meter vom LAGESO (Meldestelle für flüchtlinge) eine riesiges Bürogebäude frei.
das wurde vom Land als Amt für irgendwas verwendet bis sie in ihren Neubau gezogen sind.
jetzt zahlen wir steuerzahler seit januar im monat etwa eine halbe millionen euro für ein ungenutztes Bürogebäude während man uns gleichzeitig überall noch die sporthallen wegnimmt..

da soll mal einer behaupten das unsere lieben politiker intelligente denkende menschen sind...
das glaubt doch keiner  :hammer: :hammer:

Offline GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Alte Opels sind schöööööön......
Re: Vereinsleben muss sterben.
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2015, 07:56:23 »
Hallo,
es gibt ein Sprichwort: "Von anderer Leute Leder ist gut Riemen schneiden"! Nichts anderes machen unsere Politiker, man nehme die aktuelle Situation oder BER oder den Nürburgring oder Stuttgart 2020, Griechenland oder oder oder. Die verbrennen Steuergelder in Mio. bzw. Mrd.-höhe.........und eine Kassiererin im Supermarkt wird wegen einem Leergut-Bon entlassen. Mein Neffe macht z.Z. eine Ausbildung bei der Polizei, die Jungs & Frauen sollen sportlich Fit sein......aber der Sport in der Halle fällt aus. Die Gründe sind ja bekannt......
Mit Leder meine ich unsere Steuergelder und obwohl ich "nur" ein einfacher Arbeiter bin( ich gehe seit meinem 15. Lebensjahr arbeiten, war noch nie arbeitslos, habe ein Haus gebaut, bin Verheiratet und habe zwei Kinder, habe schon weit mehr als zwölf Autos gefahren. Schreibe das jetzt nur um damit auszudrücken das ich mich als einer von denen zähle, die das System Deutschland am laufen halte.)zahle ich zu meiner normalen Lohnsteuer eine Quartalsmässige Vorrauszahlung ans Finanzamt. Sparen ist schon lange nicht mehr drin, Frust Frust Frust!! Warum macht man das alles noch? Und das wissen die lieben Politiker ganz genau, der kleine Mann/Frau mit Kinder und erarbeitetem Eigentum hat keine andere Wahl wenn er nicht alles verlieren will was er sich erarbeitet hat......Wir alle haben es in der Hand etwas zu verändern und zwar bei den nächsten Wahlen.....
LG der gefrustet!!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Vereinsleben muss sterben.
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2015, 11:10:02 »
bitte hier keine politische Diskussion lostreten, dafür gibt es geeignetere Bühnen.

Deshalb closed
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz: