Autor Thema: Suche Fahrzeugfolierer Raum Hannover (+ max 100 Kilometer)  (Gelesen 3953 mal)

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Jungs, vielleicht kann mir hie rjemand weiterhelfen.
Ich suche jemanden, de rmir meinen Caravan im Umkreis von ca. 100 km um Hannover in gläzend Weiß uni foliert.
Lackieren fällt aus, die Franzosen haben da irgendwas drauflackiert, das sich mit nichts (weder Kunstharz noch Acryl noch Epoxy, Wasserlack will ich nicht) überlackieren lässt.
Anfragen bei örtlichen Lackierern des Vertrauens ergaben Kostenvoranschläge zwischen 6000 und 8000 € für eine Neulackierung auf dem nackten Blech, das ist komplett ausserhalb jeglichen Budgets und auch nicht Zeitwertgerecht.
Anfragen bei den "etablierten" Folierern hier in der Gegend, die sonst tiefbreitlaut Auos matt folieren ergaben ebenfalls entweder Kostenvoranschläge  von 2500+ €,  bei Anlieferung des zerlegten Fahrzeugs (mir scheint, die Jungs  haben keine Lust auf meinen Kadett) oder ein Abwinken bei der Frage nach einer Rechnung.
Jeglicher Tip ist willkommen. Ich würd beim Folieren auch mithelfen.
Ich brauch allerdings eine Rechnung, der Kadett gehört meiner Firma, das Budget liegt bei max. 1700 € brutto.
Besten Dank im Voraus
Hardy
Profil inaktiv

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Re: Suche Fahrzeugfolierer Raum Hannover (+ max 100 Kilometer)
« Antwort #1 am: 07. Juni 2016, 15:24:14 »
Schonmal dran gedacht das selber zu probieren?
die Folien heutzutage verzeihen dank luftkanälen auch fehler beim verlegen und der kadett hat ja kaum rundungen, was es noch einfacher macht.
ich hab schonmal ein paar test mit kleinteilen gemacht, bei denen ich schonmal zufrieden war.

http://www.ebay.de/itm/201461041032?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=500640966203&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

die Folie ist echt gut.
und da kannst du auch wenn es beim ersten mal nicht klappt, nen zweiten versuch starten und bist immernoch meilenweit von deinem budget entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=CSJ59iZwWCg
und hier bekommt man schonmal ein paar gute tricks gezeigt und man kann sehen, das auch laien damit klar kommen.

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Suche Fahrzeugfolierer Raum Hannover (+ max 100 Kilometer)
« Antwort #2 am: 07. Juni 2016, 15:38:50 »
Ans Selbstmachen habe ich wohl gedacht, jedoch Ich hab das noch nie gemacht, keinerlei Helfer für sowas  und auch keinerlei Motivation selber zu folieren.  Die Frustration  wegen des Kadetten und seines Lackes ist bei mir  bereits dermassen riesig, dass ich den Wagen, wenn ihn nicht jemand noch diesen Monat foliert wohl der örtlichen Jugendfeuerwehr spende, zum Abfackeln oder Dach abschneiden oder sonstwas damit machen. So wie er ist gibt's kein H, ohne H kann ich ihn nichtmal da parken wo ich wohne.
Hardy
Profil inaktiv

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Suche Fahrzeugfolierer Raum Hannover (+ max 100 Kilometer)
« Antwort #3 am: 07. Juni 2016, 17:08:54 »
aber was hast du gegen WasserLacke ?
Ich habe in einem Mercedesbetrieb mit eigener Lackiererei gearbeitet. Die Kollegen haben mir gesagt, das die modernen Wasserlacke wie eine Trennschicht funktionieren und somit auch zB Thermoplast überlackiert werden kann.
Über den Wasserlack kommt dann ja noch eine herkömliche Klarlackschicht. Diese modernen Lacke sind auch besser nachzulackieren und pflegeleichter - also ich hätte da keine Bedenken.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Suche Fahrzeugfolierer Raum Hannover (+ max 100 Kilometer)
« Antwort #4 am: 07. Juni 2016, 18:13:39 »
Wasserlacke sind schlecht zu verarbeiten, brauchen zwingend Klarlack, haben wenn man keine Profi IR Strahler hat  ungaublich lange Trocknungszeiten und sehen unglaublich speckig aus.
Gruß
Hardy
Profil inaktiv