Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10
11
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 17. März 2024, 20:37:36 »
Hallo, Bernd,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Hinweise. Ich habe einmal "gegoogelt" und bekomme Molotow Liquid Chrome "nur" als Stift angezeigt. Hast Du vielleicht noch in Erinnerung, wo Du Molotow Liquid Chrom in einer Dose gekauft hast? - Wie hast Du die Rücklichtgläser vorbehandelt, kann die alte, noch festsitzende "Chrombeschichtung" verbleiben? - Vielen Dank schon jetzt für Deine erneute Rückmeldung. - Wäre schön, wenn ich die Rücklichtgläser wieder zum Glanz verhelfen könnte. - Viele Grüße - Wolfgang
12
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von Bernd am 17. März 2024, 20:21:03 »
Moin,
Molotow Liquid Chrom habe ich dafür benutzt. Das hält aber auch nur ein paar Jahre, zumindest bei mir.
Das habe ich auch für die Chromleisten an den Türpappen verwendet. Mit Airbrush geht das gut. Da die Chromfarbe nicht sehr abriebfest ist, habe ich noch einen Schutzlack aufgebracht. Dadurch verringert sich aber der Glanz etwas.
Grüße vom Dümmer zurück
Bernd
13
Motor OHV / Re: Kühler reinigen....
« Letzter Beitrag von Dominik am 17. März 2024, 15:48:18 »
Hab in meinem Teilekonvolut noch einen zweiten Kühler gefunden, der ist von innen zum Glück völlig sauber und sieht von außen auch noch besser aus.

Zwischenzeitlich hatte ich mir schon überlegt einen mir bekannten Autoschraber zu fragen, ob ich eines seiner Wracks zu ner Kühlerspülmaschine hätte umfunktionieren dürfen (er schlachtet nen Haufen Autos aus).
14
Motor OHV / Kühler reinigen....
« Letzter Beitrag von Dominik am 17. März 2024, 15:09:25 »
Hallo zusammen,

ich hab heute im Badezimmer mal Wasser in meinen Kühler gefüllt um zu prüfen, ob der noch dicht ist, scheint nach dem ersten Eindruck der Fall zu sein (war natürlich noch kein Druck drauf). Anschließend hab ich unvorsichtiger Weise den Kühler in die Badewanne entleert, sah danach aus, als hätte da jemand reingekackt und ich musste erst mal den Abfluss wieder frei machen. Hätte nicht gedacht, dass sich da so viel Schmodder im Kühler ansammeln kann! Ich vermute der Schmodder bestand hauptsächlich aus Rost, der mit den Resten vom Kühlmittel und vielleicht auch Motoröl zu braunen Klumpen geworen ist.

Wenn ich jetzt einen Schlachtkadett hätte, dann würde ich dort den Kühler einbauen und ein Spülmaschinentab in den Kühlkreislauf schmeißen und den Motor laufen lassen, hab ich aber nicht und irgendwie hab ich keine Lust drauf, den ganzen Schmodder in den neu gemachten Motor reinzuspülen. Da bleibt wohl nur ne Lösung mit ner externen Umwälzpumpe, das ist natürlich einiges an Aufwand. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?

Grüße
Dominik
15
Karosserie / Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 17. März 2024, 12:47:42 »
Hallo,
ich sehe sehr häufig bei den Rückleuchten, dass die Silberbeschichtung "löchrig" bzw. rissig geworden ist bzw. zum Teil abblättert, somit natürlich auch bei den Rückleuchten meines Kadetts. Hat jemand eine Idee, ob man das Silber irgendwie auffrischen oder erneuern kann? - Angeboten wird ja häufiger ein Chromspraylack - hat hierzu schon jemand Erfahrungen sammeln können? Kennt jemand vielleicht andere Verfahren hierfür? Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße aus dem Münsterland - Wolfgang
16
Karosserie / Re: Aussenspiegel 72er Limousine
« Letzter Beitrag von fourfahrt am 16. März 2024, 17:39:45 »
Hallo,
der Thread ist ja schon etwas älter, aber vielleicht sucht ja nochmal jemand danach.
Ich hab gerade neue Spiegel auf beiden Seiten montiert.
Das sind Repro Teile, die gibt es bei Splendid Parts.
Sehen genau so aus wie die originalen, passen und lassen sich vernünftig einstellen.
Ich bin zufrieden.
Bei mir sind die ganz vorne an der Tür montiert, so dass ich durch das Dreiecksfenster in die Spiegel schaue.

Ciao, Benedikt
17
Elektrik / Anfrage hat sich erledigt, bin anderweitig fündig geworden
« Letzter Beitrag von wehbeh am 15. März 2024, 21:08:31 »
Hallo, zunächst allen danke, die sich mit meiner Anfrage befasst haben. Ich habe noch in verschiedenen Bereichen weiter recherchiert und bin fündig geworden. Somit hat sich meine Anfrage erledigt. Viele Grüße - Wolfgang
18
Karosserie / Re: Können Kofferraumdeckel - Drehstabfedern nachgespannt werden?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 14. März 2024, 12:25:28 »
Hallo, Löffli - danke für Deine Antwort. Ich werde Deinen Hinweisen nachgehen und ggfs. zuviel Lack in dem Bereich entfernen, aber auch "mal ein Tröpfchen" Fett anbringen. Werde das Ergebnis (kann momentan noch dauern) mitteilen. Viele Grüße - Wolfgang
19
Karosserie / Re: Können Kofferraumdeckel - Drehstabfedern nachgespannt werden?
« Letzter Beitrag von löffli am 13. März 2024, 14:46:10 »
Ging es denn vorher? Dann würde ich auf falschen Zusammenbau tippen oder irgendwo blockiert die Farbe die Leichtgängigkeit der Klappe.
20
Karosserie / Re: Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?
« Letzter Beitrag von MsSuperman am 13. März 2024, 12:55:33 »
... danach einmal berichten.....

Das wäre super.  :tumb:
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10