Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Termine und Feedback andere Opel Treffen / 3. Oldtimertreffen Gemünden am Main
« Letzter Beitrag von RedKadett1969 am 27. März 2024, 09:44:44 »
https://www.oldtimertreffen-gemuenden.de/

Zum dritten Mal: Markenoffenes Oldtimertreffen auf der Lindenwiese in 97737 Gemünden am Main.
Keine Anmeldung notwendig, Catering und Livemusik. Ab etwa 09:00 Eintreffen der Fahrzeuge. Ende gegen 16:00-17:00 Uhr.


2
Modellauto Forum / Opel Kadett B Coupe
« Letzter Beitrag von DerRalle am 26. März 2024, 17:55:28 »
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier und auf der Suche nach einem Modellauto, Kadett B-Coupe, am besten in rot.
Kann mir da irgend jemand helfen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Ralf
 
3
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 24. März 2024, 11:20:39 »
Hallo, Ronny, - sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Das ist natürlich ein anderer Aspekt. Ich war immer von farbigem Primer ausgegangen. Man müsste dann einmal schauen, wie sich in der Folge der Chromlack verhält/verändert und evtl. an Brillianz verliert(?). In den Hinweisen zu den Chromlacken ist überall zu lesen, dass man zumindest keinen Klarlack darüber lackieren sollte. Primer mag ja anders funktionieren/reagieren. Werde ich mal weiter "verfolgen". - Vielen Dank und viele Grüße - Wolfgang
4
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von Uncle-Ron am 19. März 2024, 05:30:07 »
Servus Wolfgang,

auf die Primer, wo ich hinaus wollte, sind farblos.

Gruß Ronny
5
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von Dominik am 18. März 2024, 19:40:01 »
Ist der Primer durchsichtig?

Gruß
Dominik
6
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von Uncle-Ron am 18. März 2024, 17:14:28 »
Hallo, Ronny, danke für die Nachricht. Es geht mir ja um die Silberbeschichtung in den "Rücklichtgläsern", wo die Chromfarbe durch das Glas nach außen schimmert. Nehme ich zunächst einen Primer, sieht man dann ja nach außen nicht mehr die Chrom-Silberbeschichtung. Nochmals vielen lieben Dank und viele Grüße - Wolfgang

das habe ich schon verstanden...
es geht mir darum, erst den Primer zur Haftung zu nehmen und dann erst die Chrombeschichtung.
Ohne Primer hebt das alles nicht. Komplett neuen Aufbau erstellen und dann sollte es schon halten.
Chrom/Silber gibt es auch Hitzebeständig bis 150 °C...

In diesem Sinne

Gruß Ronny
7
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 18. März 2024, 14:07:04 »
Hallo, Bernd,
vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung. Das ermuntert mich. Über ein Air-Brush-Gerät verfüge ich, so dass ich mir "das Moltow" besorgen werde und dann versuche, es per Air-Brush aufzutragen. Recherchieren konnte ich dabei auch, dass immer nur mehrere hauchdünne "Nebelschichten" aufzutragen sind. Es wird noch etliche Tage dauern, bis ich das in Angriff nehmen kann. Werde mich dann aber -hoffentlich mit gutem Ergebnis- wieder zurückmelden. Nochmals vielen lieben Dank und "bis dahin" - Viele Grüße - Wolfgang
8
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von Bernd am 18. März 2024, 13:56:44 »
Moin Wolfgang,
das gibt es auch in einem Nachfüllstift, "Refill", 30 ml. Das hört sich wenig an. Es ist aber sehr ergiebig.
Ich versuche schon länger, die Chromumrandung der Armaturen zu erneuern. Ich bin beim vierten Versuch. Die Flasche ist jetzt erst leer geworden.
(Das Problem dabei ist das genaue Abdecken, so dass die Farbe nicht verläuft.)
Ich habe die lose Farbe entfernt, das "Glas" gereinigt und die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen.
Ich muss dazu sagen, dass ich das nur bei den Rückfahrscheinwerfern gemacht habe. Die gibt es so ja nur beim CarAVan.
Gruß Bernd
9
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 18. März 2024, 06:37:51 »
Hallo, Ronny, danke für die Nachricht. Es geht mir ja um die Silberbeschichtung in den "Rücklichtgläsern", wo die Chromfarbe durch das Glas nach außen schimmert. Nehme ich zunächst einen Primer, sieht man dann ja nach außen nicht mehr die Chrom-Silberbeschichtung. Nochmals vielen lieben Dank und viele Grüße - Wolfgang
10
Karosserie / Re: Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?
« Letzter Beitrag von Uncle-Ron am 18. März 2024, 05:22:25 »
Servus Wolfgang,

schau mal bei Ebay und gebe da mal Chrome spray ein.
Da kommen ein "paar" Angebot.
Da gibt es auch gute Primer...

wie die aber sind, habe ich leider keine Erfahrung.

Gruß Ronny
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10