Autor Thema: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch  (Gelesen 26140 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2013, 09:21:03 »
....glaub war damals ein CB-Master mit 900 watt......mit meiner Prsident PC 40 brauchte ich keinen Brenner da waren wir immer auf den Zwischenkanälen..... :zwinker:

die PC 40 ist ein postialisches Gerät mit 40 Kanälen, wie warst Du damit auf Zwischenkanälen  :zuck:
bei dem CB Master hast Du eine Null zuviel getippt  :zwinker:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #31 am: 29. Oktober 2013, 09:39:10 »
also die President hatte AM ,FM,SSB und noch was.....und einen Ausgangsleistungsregler....glaub die hies anders ich hatte so viele Kisten damals und es ist schon 20 Jahre her....da vergisst man einiges.....die PC 40 gabs ja auch in verschiedenen Ausführungen...hab da noch Uniden im Kopf waren glaub ich die Nachfolger oder so ich such das mal raus was ich noch hab....und mach Fotos :din:
und ja der Brenner war von Zetagi und hatte 600 watt....hab gerade mal die alten Fotos rausgesucht....... :din:
Edit:   hab mal einwenig gesucht :zwinker:
die Stabo hab ich nicht mehr aber eine Midland Alan77 hab ich noch gefunden....das ist auch eine 80 Kanal.....










Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2013, 09:41:55 »
...dann war das keine PC 40 denn das war eben die postialische Version ...ich vermute mal es war eine Jackson, Grant oder Lincoln ...wie auch immer, ja mach Fotos von dem Kram immer wieder interessant ...hätte da auch noch so einiges  :pfeif: ...aber warten wir mal wie sich der Thread noch entwickelt, bietet auf jeden Fall Stoff für ein komplett eigenes Forum  :rofl:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2013, 10:08:51 »
hab oben mal die Fotos mit rein :grins:

kann sich noch einer an die Start 1 glaub von DNT erinnern.....damit hab ich immer stationäre träger gebaut für Fuchsjagten....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2013, 11:05:27 »
hab oben mal die Fotos mit rein :grins:

kann sich noch einer an die Start 1 glaub von DNT erinnern.....damit hab ich immer stationäre träger gebaut für Fuchsjagten....

ja, für mehr taugt die auch nicht  :lache: die Start 1 ist immer Synonym für ein Gerät das nichts kann. DNT war eh für seine schwache Modulation bekannt

Was den Zetagi mit 600 Watt betrifft: bitte nicht auf die geschönten Werbeangaben hören. Der "große" Zetagi ist zwar mit 600 Watt auf SSB angegeben, das bezieht sich aber auf die Stromaufnahme und nicht den Output. Effektiv schafft er (begrenzt durch die Leistungsfähigkeit der verbauten Transistoren) auf FM 150 Watt, SSB 250  :zwinker:

Der Giftzwerg ist prima, die Kaiser Heimstation war auch immer klasse  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2013, 12:20:01 »
Ich habe Zuhause ein Midland 78Plus. Hatte ich damals umschaltbar auf 400 Kanäle umgebaut. Habe das Gerät Zuhause und im Auto benutzt. Als Mikro habe ich das  Sadelta Echo Master Plus Classic benutzt. Als Antenne hatte ich die SIRIO BOOMERANG 27. Damit kam ich eigentlich ganz gut zurecht.
Habe die Teile immer beim Kilian Funkversand bestellt. Da hatte man früher ne Liste auf Diskette und bestellt wurde per Telefon. Können sich heute einige gar nicht mehr vorstellen  :zwinker:

Liegt mittlerweile aber alles auf dem Speicher.

Bilder habe ich mir mal bei Google geklaut:


Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2013, 12:30:46 »
das Sadelta ist noch heute ein super Mikrofon, welches auf fast jeder Kiste gut spielt  :tumb:
Kilian gibt es heute auch noch, wenn auch mit zeitgemäßem Internetshop  :grins:

Als Kistendoc's haben sich zwei wirkliche Spezialisten etabliert, welche wirklich jede Modifikation durchführen und das Beste aus jedem Gerät rausholen: Jörn Hoffmann (Bensons Funktechnik) in Hamburg und Hans Müller (Kucha-Hans) in Offenhausen bei Nürnberg ...wer also ein Problem mit seinem Gerät hat oder einen frischen Abgleich braucht, dort ist man bzw. das Funkgerät in allerbesten Händen  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #37 am: 29. Oktober 2013, 12:55:18 »
ist ja echt interessant....die JFK hatte ich auch mal.....hat aber einen Crash nicht überlebt......die Stabo XM 4000 und die Heimstation die fast gleich ausgesehen hatte (Bezeichnung weis ich nicht mehr) hatte ich auch.....
hab mal gesucht was ich noch so an Antennen hab.....
die Groundplane hatte ich ja schon erwähnt.....dann hab ich noch den berühmten Besenstiel.....und 2 Mobilantennen....die eine müßte eine Sirtel Sirio irgendwas sein mit kleiner Spule unten....die andere dürfte eine Lambdaviertel sein.....und irgendwo hab ich noch die selbstgebauten Peilantennen für die Handgurken......
Gott war das eine geile Zeit....wir hatten jeden Abend Spass ohne ende beim Trägern und Träger fangen......mit meiner Giftzwerg war ich so gut daß ich fast immer erster am Träger war......wenn die erste LED auch nur geglimmt hatte wußte ich schon die Richtung :grins:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #38 am: 29. Oktober 2013, 13:31:17 »
Gott war das eine geile Zeit....wir hatten jeden Abend Spass ohne ende

so war das bei mir auch, immer des Nächtens durch die Gegend gefahren und andere Funker besucht und jede Menge Spaß gehabt  :freu:

Aber der Spaß hält bei mir bis heute an, die ganzen Bergfunkveranstaltungen, Deutschland DX, Anfunken, Abfunken, Funkstaffel, Radio Aktivity Day usw. Bodenwellenverbindungen durch ganz Deutschland ...die Qualität (auch und insbesondere der noch übrig gebliebenen Funker) ist deutlich besser geworden  :tumb: ...auch wenn man jetzt nicht mehr jede Nacht unterwegs ist, ein paar super und unvergessliche Abende gibt es jetzt immer noch  :tumb: ich mag dieses Hobby einfach, die netten Leute aus den verschiedesten Gesellschaftsschichten die man trifft, die Technik, das Gebastel und Experimentieren ...ich betreibe dieses Hobby seit meinem 11. Lebensjahr und habe dadurch viel gelernt und viele jahrzehntelange Freundschaften die bis heute bestehen sind daraus entstanden ...nicht eine Stunde der verbrachten Zeit möchte ich missen und bin noch immer mit Herzblut dabei :tumb:

Das Funkhobby war auch der Grund weshalb ich mir den Castor zulegte :link: ...mit den Jahren wird man eben etwas bequemer und Nachts bei -10°C auf einem Berg lernt man eine warme Stube mit Kaffee, Bett und Kühlschrank zu schätzen  :schäm:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #39 am: 29. Oktober 2013, 18:36:19 »
ich hätte mal beinahe einen alten auskurbelbaren Funkmast von der Feuerwehr gekauft.....jedoch fand ich auf die Schnelle keinen alten Blitz an den ich den dranschrauben hätte können.....

trashman

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2013, 18:53:59 »
Habe ende der 80er auch mal CB Funk betrieben, besitze aber noch eine Zodiac B2012P und eine (modifizierte) Yaesu FT-450AT. Finde aber irgendwie nie die Zeit, mich damit mal wieder zu beschäftigen.... :kaffee:

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #41 am: 30. Oktober 2013, 11:52:20 »
hab noch irgendwo in einer Tüte im Keller ein amerikanisches Polizei Funkgerät.....wenn ich es gefunden hab mach ich ein Foto
vielleicht kennt ja der ein oder andere das Ding

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2013, 11:56:23 »
und eine (modifizierte) Yaesu FT-450AT. Finde aber irgendwie nie die Zeit, mich damit mal wieder zu beschäftigen.... :kaffee:

solltest Du die abgeben wollen, würde mich interessieren
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

trashman

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2013, 12:52:07 »
Die Yaesu gebe ich auf keinen Fall weg....auch wenn im CB Bereich hier nix mehr los ist, die tummeln sich jetzt alle auf 2 Meter im Freenetbereich. Habe darum manchmal 'ne Wouxun KG-UV6D Handklatsche im Auto, geht auch mit der Stummelantenne im Auto ganz gut.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #44 am: 29. September 2014, 12:40:00 »
ich greife das Thema nochmal auf. Wenn jemand darüber nachdenkt ein Funkgerät zu montieren aber keinen geeigneten Einbauort findet, bzw. kein Gerät sichtbar montieren möchte...

...es gibt derzeit sehr schöne und preiswerte Black-Box Geräte die man versteckt einbauen kann. Sämtliche Funktionen werden über das Mikrofon bedient.



Hier ein :link:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz: