Autor Thema: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch  (Gelesen 25832 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2013, 11:57:39 »
Trucker hörst Du so gut wie keine mehr und mit 40 Kanälen kommst auch auch nicht "weit" ...die meißten funken zwischen 41-80  :zwinker:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2013, 12:16:57 »
stimmt....da gabs ja die 80 Kanal Kisten auch noch....muß ich mal schauen glaub ne Stabo 12/80 fliegt auch noch irgendwo rum genau wie ein Autoradio mit integriertem Funkgerät.....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2013, 12:20:39 »
....muß ich mal schauen glaub ne Stabo 12/80 fliegt auch noch irgendwo rum

kann ich mir nicht vorstellen ...gibts nämlich nicht   :kiff:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2013, 20:52:55 »
....dann hab ich wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau unter den CB-Quetschen: Blaupunkt Koblenz CB12 :kiff:, seit über 30 Jahren in meinem Besitz und neu gekauft.........
Außerdem noch ´ne Kaiser (welche genau muß ich gucken) und ´ne olle Vice President Marc (bissken unpostalisch aber nicht verkehrt).
Die Kaiser soll demnächst in meinen Hymer einziehen, Handy kann ja jeder  :lache: :lache: :lache:

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2013, 21:11:14 »
....muß ich mal schauen glaub ne Stabo 12/80 fliegt auch noch irgendwo rum

kann ich mir nicht vorstellen ...gibts nämlich nicht   :kiff:

ich weis nichtmehr genau wie das ding heist....ich suchs mal raus dann weis ich mehr :grins:

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2013, 16:09:04 »
Hab so eins im kadett verbaut
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2013, 21:06:06 »
also..das stabo Ding find ich nicht momentan in meinen Katkomben....aber das Blaupunkt Funkgerät hab ich gefunden....es ist ein Blaupunkt 1000 und ist für den Radioschacht gedacht und auch genau so Aufgebaut....wie ein Radio mit den 2 Drehknöpfen....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2013, 21:21:42 »
....aber das Blaupunkt Funkgerät hab ich gefunden....es ist ein Blaupunkt 1000 und ist für den Radioschacht gedacht und auch genau so Aufgebaut....wie ein Radio mit den 2 Drehknöpfen....

jo, wahrscheinlich 12 Kanal AM mit einem halben Watt Ausgangsleistung ...also nur noch was für's Museum  :trost:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2013, 22:10:43 »
Greenie, da hast Du den "kleinen Bruder" der Koblenz CB12, ist auch 12-Kanal AM nur ohne Radioteil. Die Koblenz hat so nette LED´s anstelle eines Zeigers und sechs doppelt belegte Kanalwahltasten. Ich mache morgen mal Bilderchen von den Quetschkommoden....

Klaus, klar sind das Museumsstücke - aber halt zeitgenössisches Zubehör was auch noch funzt  :grins:, gegen das Leistungsdefizit hilft ein Brenner - so 10 Watt tuns dann schon.

Schade ist eigentlich nur das das Bedienteil etwas zu groß für den Kadett Schacht ist, der Achsabstand passt.

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2013, 22:18:14 »
ja kann sein daß das der kleine Bruder ist..glaub das Ding hat auch ein LED S-Meter.....ich mach morgen auch mal ein paar Fotos von meinen Gerätschaften.....hab ja auch noch einige alte Radios und auch so Pioneer einzelkomponenten (Turm).....

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #25 am: 28. Oktober 2013, 22:20:41 »
Kannst auch nix wegkegeln....... - ich kenn da noch so einen :zwinker:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #26 am: 28. Oktober 2013, 22:34:57 »
Klaus, klar sind das Museumsstücke - aber halt zeitgenössisches Zubehör was auch noch funzt  :grins:, gegen das Leistungsdefizit hilft ein Brenner - so 10 Watt tuns dann schon.

ich bin bestimmt der Letzte der etwas gegen alte Funkgeräte hat  :teacher: ...ich werde immer als "Steinzeitfunker" geneckt, weil ich eben nur mit altem Kram Betrieb mache.

Es kommt aber immer drauf an mit was  :rofl: Das genannte Gerät mag zwar noch funktionieren aber an Funkbetrieb ist mit dem Teil nicht zu denken weil eben kein Mensch mehr auf den 12 AM Kanälen funkt  :teacher: ...und eines ist wirklich sicher: alleine funken macht keinen Spaß  :rofl:

Auch was den Brenner betrifft triffst Du bei mir auf offene Ohren, es gibt eine kleine Gemeinschaft in Deutschland die die "Big Guns" auffahren, da reichen die 10 Watt noch nichtmal zum Ansteuern der "richtigen" Endstufe, ernsthaft  :zwinker:  ...aber auch hier sollte man wissen was man macht, die alten AM Geräte gerade in Verbindung mit einem Brenner (sei er auch noch so klein) verursachen Oberwellen, vagabundierende HF und machen somit Störungen fast überall ...da ist der Ärger programmiert ...nein, das bringt wirklich nichts und macht auch keinen Spaß.

Wenn man sich schon entschließt ein Funkgerät zu verbauen, sollte es schon etwas sein mit dem man auch Betrieb machen kann, gerne auch ein altes Gerät aber bitte "was einigermaßen G'scheites" vernünftige Gerätschaften kosten heute kein Vermögen mehr und man kann mit wenig Geld eine wirklich gut funktionierende Funkanlage zusammenstellen.

Das Risiko ist heute kalkulierbar, es gibt kein Verstoß mehr gegen das Fernmeldeanlagegesetz und die Todesstrafe steht auch nicht mehr darauf  :zwinker:

So sieht es bei mir aus wenn man auf die Taste drückt ...nur mal so: die Neonröhren halte ich nur in der Hand, ganz ohne Kabel  :lache:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline baker

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #27 am: 29. Oktober 2013, 07:06:15 »
Machst du da auch die Milch mit war und taust Gefriergemüse auf????? :lupe: :lache:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #28 am: 29. Oktober 2013, 07:55:04 »
Machst du da auch die Milch mit war und taust Gefriergemüse auf????? :lupe: :lache:

ne, das nicht ...aber Baustellenampeln gehen schon mal auf Störung, Alarmanlagen von Banken und Juwelieren geben Fehlalarm...muß man schon ein bisschen aufpassen  :schäm:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: der CB Funk Thread......wer hatte CB Funk wer hat ihn heute noch
« Antwort #29 am: 29. Oktober 2013, 08:38:17 »
hahaha......das kenn ich.....Autoalarmanlagen können ja so empfindlich sein.....
was ich immer lustig fand waren die Lämpchen die man auf die Antenne stecken konnte....ich hab da mal eine W5W draufgesteckt auf die S1200......die Birne hat es mit einem Knall zerrissen.....war wohl doch zuviel Leistung.....im Winter konnte man sich die Finger daran wärmen.....glaub war damals ein CB-Master mit 900 watt......mit meiner Prsident PC 40 brauchte ich keinen Brenner da waren wir immer auf den Zwischenkanälen..... :zwinker: