Autor Thema: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016  (Gelesen 5931 mal)

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« am: 08. Mai 2015, 13:53:01 »
Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016??   :vogel:
So, mehr sage icht nicht dazu
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« Antwort #1 am: 08. Mai 2015, 15:03:26 »
Ich halte es auch für ausgemachten Schwachsinn, allerdings passt es zur derzeitigen Politik. Du als Niederländer hast da noch Glück und musst nur für die Autobahnen bezahlen. Die deutschen Autofahrer sollen für Autobahnen und Bundesstraßen zahlen aber über die Kraftfahrzeugsteuer entlastet werden. Dass diese "Entlastung" spätestens nach drei Jahren vorbei sein wird sollte wohl jedem klar sein.

Wenn man schon unbedingt weitere Einnahmen haben möchte, deren Notwendigkeit ich auch noch hinterfrage, hätte man es einfach und unkompliziert über die Mineralölsteuer machen können und hätte damit auch noch eine gerechtere Lösung gefunden weil hoher Verbrauch und Vielfahrer stärker belastet würden.

Aber wenn du hundert Leute um ihre Meinung fragen würdest, würde wohl die die Hälfte erzählen es wäre nur gerecht alle ausländischen Fahrer Maut zahlen zu lassen, weil sie ja selbst auch in einigen Ländern zahlen müssten. Dass sie sich damit im Endeffekt auch selbst schaden begreifen sicherlich viele nicht.

Vielleicht ist aber auch die Einnahme für den Bund gar nicht so entscheidend, sondern die damit verbundene und so leicht als notwendig begründbare weitere fast flächendeckende Überwachung der Autofahrer.

Offline Mitch_Melon

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« Antwort #2 am: 08. Mai 2015, 18:29:38 »
Genau meine Meinung.

Gruß

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« Antwort #3 am: 08. Mai 2015, 23:18:47 »
 :no:
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« Antwort #4 am: 09. Mai 2015, 00:23:11 »
Siehst du einer von den 50 %.

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« Antwort #5 am: 09. Mai 2015, 19:16:46 »
Wobei ich leider eher von 70% aus gehe..

Vom auswandern wird die Scheiße hier aber auch nicht besser. Weglaufen ist keine Option bei Problemen.
sei schlau - werd dumm

trashman

  • Gast
Re: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« Antwort #6 am: 09. Mai 2015, 21:18:54 »
Na, da scheint ja jemand mit dem derzeitig herrschenden Regime zufrieden zu sein..... :kaffee:

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« Antwort #7 am: 09. Mai 2015, 23:01:39 »
Das sollte kein Angriff gegen dich sein Arni!
sei schlau - werd dumm

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Pkw-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen in 2016
« Antwort #8 am: 09. Mai 2015, 23:12:26 »
:closed:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz: