Autor Thema: Amaturenbrett Polster oben und unten  (Gelesen 4792 mal)

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Amaturenbrett Polster oben und unten
« am: 28. April 2015, 14:25:57 »
kann man Risse in den Polstern irgendwie flicken?


Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Amaturenbrett Polster oben und unten
« Antwort #1 am: 28. April 2015, 15:04:43 »
Ja, kann man. Es gibt Reparatursets und einige Fahrzeugaufbereiter machen das auch.

Guck mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=o4s50zsCx28

Aber wenn der Rest Deines Armaturenbretts auch so aussieht wie auf dem Bild brauchst Du wohl eine 10kg Packung von dem Reparaturzeug und vier Wochen Urlaub. Ich denke mal bei dem Zustand ist wohl nichts mehr zu retten.

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Amaturenbrett Polster oben und unten
« Antwort #2 am: 28. April 2015, 15:50:30 »
danke dir  :tumb:
das ist jetzt das extremste, dass ich habe. Die anderen haben nur einen oder zwei kleine Risse oder auch nur Kerben.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Amaturenbrett Polster oben und unten
« Antwort #3 am: 28. April 2015, 16:19:50 »
Ja, das kann man reparieren.
Gibt extra Kleber. Man formt ein Stück einer unbeschädigten Stelle sozusagen als Stempel ab, repariert die betreffende Stelle mit dem Klebemittel und formt quasi mit dem Stempel die Struktur wieder ein.
Das war nun einfach erklärt. In natura sieht es so aus, das meist die Ränder der Bruchstellen nach oben stehen.
Diese müssen erst begradigt werden. Dann verklebt, dann gespachtelt und mit dem farblich angepassten Oberflächenmaterial versehen werden. Dann mit besagtem Stempel die Struktur einbringen.

Fertig :grins:

Alternativ kann man es auch mit Leder überziehen.