Autor Thema: Sportlenkrad GT oder Kadett B  (Gelesen 7614 mal)

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Sportlenkrad GT oder Kadett B
« am: 26. Januar 2015, 20:40:36 »
Moin Moin liebe Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe.  :frag:
Ich wollte für meine Erika ein Opel Sportlenkrad erwerben und da auf Ebay auch passend eins im Angebot war, habe ich wohl dummerweise den Schritt mit dem "VORHER INFORMIEREN" übersprungen  :schäm:
Ich bin davon ausgegangen das das originale Opel Sportlenkrad für den GT und den Kadett B ein und dasselbe sei, da wurde ich heute aber eines besseren belehrt.  :grins: (Danke Tim)
Das Lenkrad was ich ersteigert habe, war wie folgt beschrieben:
Original Opel Sportlenkrad für Opel Kadett B / Opel GT / Rallye / SR
Es handelt sich um ein Sportlenkrad vom Opel GT welches ich für meinen Kadett B gekauft habe, war aber nie eingebaut....bla bla bla......
KINDER WAS HABE ICH DENN NUN GEKAUFT  :frag:
Könnt ihr anhand von Fotos eine ferndiagnose abgeben?
Achso der Lederbezug auf dem Lenkrad haben ich selber draufgezogen, war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau für das Originale Lenkrad.
Besten Dank, und einen schönen Abend euch allen
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline BöseBerta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #1 am: 26. Januar 2015, 20:50:42 »
Sportlenkrad Kadett B (Rallye)...späte Version mit Hupe in der Mitte...Hupknopf ist kegelig...GT und Rekord haben zylindrische Form...oder einfach Größe mit dem originalen Kadett-Lenkrad vergleichen, da tut sich nix...GT ist kleiner

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #2 am: 26. Januar 2015, 21:42:13 »
was hat du den dafür ausgegeben das du dich jetzt so ärgerst? am besten das mit dem verkäufer klären - schließlich hat
er es ja passend für den b kadett angeboten..
ich werde mir wohl eins von denen hier kaufen.. Klick
meine mal gehört zu haben das die lenkräder vom gt nen größeren nabendurchmesser als der b kadett haben.
ist aber nur hörensagen - hatte selbst nie eins in der hand  :flitz:
sei schlau - werd dumm

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #3 am: 26. Januar 2015, 22:29:59 »
moin,
ist nen "Ab" B Kadett Rallye Lenkrad wie schon oben gesagt. haste Glück gehabt. nur der lederkranz sieht meines erachtens nach kacke aus als Umwicklung. :)

hier ist ein GT Lenkrad zum vergleich.:

http://www.ebay.de/itm/Opel-GT-1-9-Oldtimer-Lenkrad-bj-1971-an-Liebhaber-oder-Bastler-/221670766105?pt=DE_Autoteile&hash=item339c9b7619

Also, kannste ruhig einbauen, nochmal gutgegangen...puh...  :pfeif:
Gruß  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #4 am: 27. Januar 2015, 08:43:36 »
Moin Moin  :wink:
Ja sauber dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. :freu:
Ich habe 127 euronen bezahlt
Tim du meinst weil der Bezug so dick aufträgt oder?
Ich werde noch die Franken zusammen nähen, dann will ich mal schauen wie es mir gefällt.  :zwinker:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #5 am: 27. Januar 2015, 09:23:02 »
Wie schauts denn unterm Bezug aus?

Gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #6 am: 27. Januar 2015, 10:13:32 »
Im groben und ganzen ist der Schaumstoff darunter noch brauchbar, nur minimal abgegrabbelt  :grins:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #7 am: 27. Januar 2015, 12:19:46 »
Schaumstoff?
Normalerweise ist das mit Leder überzogen oder?
Wenn ja, kannst du das auch mit Leder wieder überziehen.
Ist gar nicht soo schwer und sieht wieder schick aus.

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #8 am: 27. Januar 2015, 12:40:20 »
ich glaub das ist mehr leder optik als leder  :zwinker:
Gruß paulo

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Sportlenkrad GT oder Kadett B
« Antwort #9 am: 27. Januar 2015, 15:18:23 »
wie Paulo schon sagt,
ist lediglich Gummi....der Kranz ist mit Gummi umgossen und auf Lederimitat samt Naht getrimmt ;)

Grüße
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!