Autor Thema: Sitze für B-Kadett  (Gelesen 6509 mal)

Offline guidobaur

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Sitze für B-Kadett
« am: 26. August 2014, 05:57:07 »
Hallo,
nach dem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines B-Kadett bin (siehe Vorstellung) habe ich auch schon ein Problem.

Das sind die Sitze.
Da meine Frau Probleme mit der Halswirbelsäule hat, wurde nach dem ersten Probesitzen mit den Rückenlehnen die eben mal bis zu den Schulterblättern reichen
schon klar ... das geht im Kadett nicht gut.  :motz:
Ich will zwar auf der einen Seite mein Kadettchen so Orginal belassen wie nur möglich, aber auf der anderen Seite vielleicht mit meiner Frau mal zu einem Treffen, oder einer Veranstaltung fahren will, die nicht um die Ecke ist brauche ich eine Lösung bezüglich der Sitze.

Der Kadett ist Baujahr 66 und hat deshalb noch nicht mal Gurte, das liese sich ja aber noch lösen, weil die Befestigungspunkte wohl da sind.

Wegen dem Sitz will ich eine Lösung, die sich ohne an den Befestigungen rumzubasteln jederzeit wieder zurückbauen lässt.

Hat einer von Euch eine Idee für mich? Einen Tip was ich einsetzen kann und wo ich das herbekomme?

Vielen Dank schon mal für die Infos
Guido
 
Einfach kann jeder

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #1 am: 26. August 2014, 07:18:08 »
Hallo Guido,
ich würde mich auf die Suche nach guten Sportsitzen z.B. aus dem Kadett E umsehen.  Alternativ neue Recaros kaufen. Diese lassen sich auf Sitzkonsolen bauen, die in den B-Kadett passen (welche aber nicht mehr auf Bäumen wachsen).
Da alle Sitze nur mit je 2 Schrauben am Boden feste sind, ist eine Rückrüstung nur eine Frage von Minuten.
Rallye

Offline guidobaur

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #2 am: 27. August 2014, 06:14:43 »
Danke für die Info.

aber wie du schon schreibst wird es wohl sehr schwer passende Sitzkonsolen zu finden.

Vielleicht hat ja einer aus dem forum noch welche übrig oder weiß wo ich sie herbekomme.
Einfach kann jeder

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #3 am: 27. August 2014, 06:26:40 »
Hi,
schau mal hier im Forum gibt es eine Anleitung zum Nachbau von Sitzkonsolen.
Lässt sich von einem durchschnittlichen Bastler anfertigen. Oder die Einzelteile von einer befreundeten Schlosserei zusammenschweißen lassen.
Rallye

ohv70

  • Gast
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #4 am: 27. August 2014, 06:32:38 »
Moin.
Neue Konsolen für den Kadett B gibt es bei König.
Gruß Stefan.

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #5 am: 27. August 2014, 09:18:12 »
Hallo Guido,

schau mal hier:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131280093139&globalID=EBAY-DE&alt=web

Vielleicht wäre das was für euch.

Gruß
Markus

Offline guidobaur

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #6 am: 27. August 2014, 09:44:04 »
Also gut ... jetzt hab ich schon mal in den sauren Apfel (man sind die teuer  :motz: ) gebissen und die Sitzkonsolen orginal und neu bei König bestellt.

Jetzt nur noch die passenden Sitze finden. Da passen siche auch Recaro drauf?
Einfach kann jeder

ohv70

  • Gast
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #7 am: 27. August 2014, 10:16:21 »
Wenn Du die für Recaro Sitze bestellt hast.....
Passen se.




Offline guidobaur

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #8 am: 05. September 2014, 05:40:22 »
So die Konsolen von König werden gefertigt ... 4-5 Wochen Lieferzeit  :motz:
Dazu hab ich mir jetzt günstig zwei Recaros aus einem Kadett D GSI besorgt. (wenn es nicht passt wird es passend gemacht  :hammer:)
Die Automatikgurte kamen schneller obwohl ich spezielle brauchte da mein Kadettchen kein Gewinde in der B-Säule hat ... die werden heute verbaut.
Einfach kann jeder

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Sitze für B-Kadett
« Antwort #9 am: 07. September 2014, 19:44:30 »
Wie wird das mit den Gurten dann gemacht?