Autor Thema: Heckablage F - QP  (Gelesen 5834 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Heckablage F - QP
« am: 01. Mai 2014, 18:45:43 »
Muss das Thema nochmal aufgreifen,

habt Ihr schon mal eine Ablage nachgefertigt?

Hab da so meine Ideen, aber befor ich mit Experimenten anfange, frag ich lieber nochmal.
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline Gummitarzan

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Heckablage F - QP
« Antwort #1 am: 28. Januar 2015, 02:12:51 »
Ich hab die Lautsprecherlöcher dicht gemacht und mit Teppich überklebt - wie das so ist beim Oly.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Heckablage F - QP
« Antwort #2 am: 28. Januar 2015, 08:12:50 »
Man kann auch mit Holz eine Boxenablage bauen, die Boxen mit einer weiteren Platte versenken und dünnen Stoff drüberziehen.
So hat man das in den 80ern gemacht.
Dann sieht man die Boxen nicht.

Offline BöseBerta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Heckablage F - QP
« Antwort #3 am: 28. Januar 2015, 09:15:33 »

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Heckablage F - QP
« Antwort #4 am: 28. Januar 2015, 09:57:23 »
Ich hätte es aus GFK nachgemacht, die Löcher zu, Trennwachs drauf - 3 bis 4 mal, dann GFK laminieren, 2-3 Wochen abwarten da GFK lange
am gasen ist und dann mit Kunstleder beziehen. Es wird perfect und günstig  :grins:

Offline monzablau

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Heckablage F - QP
« Antwort #5 am: 28. Januar 2015, 12:58:13 »
Also ich würde gar nicht lange überlegen und BöBe's Link folgen!
Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Rallye-Kadett Fahrers auf der Landstraße

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Heckablage F - QP
« Antwort #6 am: 28. Januar 2015, 17:10:49 »
Ja, die Repro hab ich schon gesehen.
Aber 200 Eier ? Irgendwo iss auch ma gut.

Hab aber den Korpus schon hier rumliegen, muss aber noch warten.
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline DickesKind

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 25
Re: Heckablage F - QP
« Antwort #7 am: 28. Januar 2015, 20:33:09 »
Ich hab aus dünnem Holz die Elemente nachgeschnitten und alle drei Teile mit Kunstleder bezogen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unter das Leder hab ich Polierwatte gemacht damit es bisschen gepolstert ist und mir der Schaumstoff damals zu teuer war... Kann bei Bedarf ein paar Bilder machen