Autor Thema: Tachowelle undicht?  (Gelesen 3233 mal)

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Tachowelle undicht?
« am: 19. April 2020, 14:04:20 »
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun mit dem Zusammenbauen fertig bin, fällt mir auf, dass die Tachowelle wo sie am Getriebe angeschraubt ist, undicht zu sein scheint. Habe schon mehrmals überprüft ob sie richtig festgeschraubt ist. Also so wie es von Hand möglich ist. Trotzdem sammelt sich immer wieder ein Tropfen der dann runterläuft und schließlich auf den Boden tropft. Was kann ich da machen bzw was könnte die Ursache sein ?
LG Kristian

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Tachowelle undicht?
« Antwort #1 am: 19. April 2020, 16:07:20 »
Servus Kristian,

quäle doch bitte erst mal die Suche, bevor du schreibst...
nur mal ein Beispiel...
http://kadett-b-forum.de/index.php?topic=4283.0

Manche Dinge lösen sich von allein.

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran