Autor Thema: Scheibenausbau  (Gelesen 3926 mal)

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Scheibenausbau
« am: 09. Juni 2014, 08:42:55 »
Hallo,
da ich bei den Temperaturen nicht mehr schlafen konnte, offene ich hier mal das Thema.
Es geht um den Ausbau der Front- bzw. der Heckscheibe.
Im alten Forum gab es dazu mal einen Beitrag.

Kann ich hier aber irgendwie nicht einfügen. Egal.

Der Ausbau geht wie folgt:
Nachdem der Chromkeder oder das was davon übrig ist entfernt wurde geht es nun im Innenraum weiter.
Begonnen wird in der Mitte oben. Kommt man am einfachsten dran. Hier wird die Gummilippe der Dichtung mittels Schraubendreher hinter die Blechfalz Richtung Scheibe gepfriemelt. Damit die nicht wieder zurückflutscht steckt man dort einen Stil des gerade verspeisten Magnums classik rein. So arbeitet man sich nach rechts und links, wobei nun mangels Eisstilen der zersägte Baumarkt Zollstock zum Einsatz kommt. Wenn die Seiten geschafft sind, kann man meistens die Scheibe samt Dichtung von außen einfach herausheben.

Ich hoffe ich war verständlich.
Schönen Feiertag noch
Rallye

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen