Autor Thema: Trommelbremse hinten Handbremsseilfeder  (Gelesen 2824 mal)

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Trommelbremse hinten Handbremsseilfeder
« am: 29. März 2020, 15:08:28 »
Hallo zusammen.
Ich baue grade die Bremse hinten zusammen.
Muss die Feder auf dem Bild komplett in der Bremstrommel verschwinden und der Stopfen drauf ? Ich gehe mal davon aus, allerdings wenn ich die Feder drin hab und den Stopfen drauf, fliegt der bei der kleinsten Bewegung der Feder raus. Das würde im Betrieb ja niemals halten.
Mache ich was falsch ? Im WHB steht dazu leider nichts.
Danke schon mal
Lg Kristian

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Trommelbremse hinten Handbremsseilfeder
« Antwort #1 am: 29. März 2020, 15:30:13 »
Hi Kristian,

In die kleinen Nut des Kunststoffrings kommt ein Sicherungsring von innen.

https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Bremsen/Handbremsseile/Sicherungsring-Handbremsseil?source=2&refertype=1&referid=145

Gibt es natürlich auch bei anderen Händlern.

VG Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Trommelbremse hinten Handbremsseilfeder
« Antwort #2 am: 29. März 2020, 15:37:18 »
Du meinst die? Habe sie auf der Werkbank gefunden.

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Trommelbremse hinten Handbremsseilfeder
« Antwort #3 am: 29. März 2020, 15:38:02 »
Genau  :tumb:
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Trommelbremse hinten Handbremsseilfeder
« Antwort #4 am: 29. März 2020, 17:40:45 »
Super, danke für deine schnelle Hilfe !

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Trommelbremse hinten Handbremsseilfeder
« Antwort #5 am: 29. März 2020, 18:54:32 »
Gerne  :wink:
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II