Autor Thema: Zierleistenbefestigungsfrage  (Gelesen 6129 mal)

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Zierleistenbefestigungsfrage
« am: 20. Februar 2016, 19:08:21 »
Langsam geht es bei meinem Caravan L ans Make-Up.
Dazu hab ich eine Frage.
Wie bekomm ich denn die Zierleiste an der Endspitze fest?
Die Leiste hab ich, am Fahrzeug allerdings fehlen jegliche Löcher zur Befestigung, Ich weiss auch nicht, was für Tüllen, Clips o.Ä. ich zur Befestigung brauche.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Um diesen Bereich geht es konkret:

Danke im Voraus für jeden Hinweis
Hardy
Profil inaktiv

Offline Ebi001

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 75
    • Kadett Olympia A
Re: Zierleistenbefestigungsfrage
« Antwort #1 am: 21. Februar 2016, 00:14:56 »
Servus ,

ich würde sie mit Scheibenkleber ankleben (habe ich bei mir auch gemacht)

jedes loch was gebohrt wird ist wieder eine stelle wo sich rost bilden kann.

Gruß
Thomas

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Zierleistenbefestigungsfrage
« Antwort #2 am: 21. Februar 2016, 11:41:14 »
Mit Kleber rumzuschmieren ist für mich bei Zierleisten keine Option, ich möchte die Leiste  mit  Originalclips befestigen.
H.
Profil inaktiv

trashman

  • Gast
Re: Zierleistenbefestigungsfrage
« Antwort #3 am: 21. Februar 2016, 12:43:49 »
Bei der Limo sind da so Clipse wo eine kurze Gewindestange dran ist, wird durchs Loch gesteckt und von innen mit einer kleinen Mutter gesichert. Das funktioniert wie bei den Radlaufzierleisten. Um die Radlaufleiste und die Leiste an der Endspitze zu verbinden gab es so Metallwinkel mit Gewindestange dran. Diese Teile hat der Schnarchie hier im Forum mal nachgefertigt, frag ihn mal, ob er noch welche hat !

 :hut:

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Zierleistenbefestigungsfrage
« Antwort #4 am: 21. Februar 2016, 13:51:22 »
Ich hab mal ein bisschen recherchiert, so richtig schlau bin ich aber jetzt noch nicht.
Diese Winkel hab ich bereits:

Dann bin ich auf diese Teile gestoßen, mit Gewinde:

Allerdings hab ich auch diese hier  gefunden, Clips  mit Tülle:

Welche sind denn nun die richtigen? Oder kann ich beide Versionen alternativ verbauen?
H.
Profil inaktiv

trashman

  • Gast
Re: Zierleistenbefestigungsfrage
« Antwort #5 am: 21. Februar 2016, 14:28:54 »
Die Winkel auf dem ersten Bild verbinden die Radlaufleisten mit den Zierleisten der Endspitze, und die Clipse mit Gewinde auf dem zweiten Bild befestigen die Zierleisten an den Endspitzen. Da musst du evtl. Löcher bohren, falls nicht vorhanden. Entweder wurden da Bleche ersetzt und keine neuen Löcher gebohrt, oder wenn du einen Kadett mit N-Ausstattung hast, sind da original gar keine Leisten.
Und die anderen Clipse mit Tülle sind für die breiten Leisten auf den Türen, Kotflügeln und Seitenteile.

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Zierleistenbefestigungsfrage
« Antwort #6 am: 21. Februar 2016, 14:37:24 »
Super, das hilft mir weiter.  :tumb:
Nur blöd, dass ich  jetzt weiss, dass ich zur Leistenmontage den Tank ausbauen muß  :motz:
Danke für die Infos
Hardy
Profil inaktiv

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Zierleistenbefestigungsfrage
« Antwort #7 am: 24. Februar 2016, 18:17:34 »
falls noch jemand Winkel braucht ich habe wieder welche angefertigt;) Eine Kleinstserie von 40 Paaren