Autor Thema: Schaltplan in Farbe mit Warnblinker  (Gelesen 4862 mal)

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Schaltplan in Farbe mit Warnblinker
« am: 14. Dezember 2016, 23:51:03 »
Hallo,

ich versuche gerade die Schaltung mit Warnblinker zu verstehen und zu prüfen; gibt es irgendwo einen farbigen Schaltplan dieses Zustandes? Im Buch "Jetzt helfe ich mir selber" ist der Schaltplan zwar farbig, aber ohne Warnblinker.

In der blauen Reparaturanleitung ist zwar alles drauf, aber nicht gerade übersichtlich  :lupe:

Paßt vielleicht ein Plan vom C-Kadett?

Danke schonmal!

Gruß

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 410
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Schaltplan in Farbe mit Warnblinker
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2016, 12:35:07 »
Hallo,

ich habe auch gerade mal die Pläne geschaut. In den übersichtlichen Plänen fehlt der Warnblinkschalter. Und im blauen Buch ist der Plan echt mies dargestellt. Es geht aber einiger maßen. So wie ich das sehe ist der Warnblinkschalter parallel zum Lenkstockschalter geklemmt. Er ist also direkt an der Leitung der Blinker mit dran.
Im Anhang habe ich mal ein Auszug reingesetzt.
- 23 ist die Schaltereinheit (unten ist der Warnblinkschalter)
     - 49a Eingang vom Blinkgeber
     - L  Ausgang Blinker links
     - R  Ausgang Blinker rechts

- 24 der Blinkgeber
     - 49  Eingang 12V
     - 31  Masse
     - 49 a Ausgang Blinkgeber
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Schaltplan in Farbe mit Warnblinker
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2016, 21:17:43 »
Soo, ich bin die Sache mal pragmatisch angegangen - sowohl die nachträgliche Verkabelung der Heizbaren Heckscheibe als auch die per Stromdiebe durchgeführte Warnblinkerverdrahtung sind erstmal Geschichte - heute nachmittag hieß es: Raus damit! 

Jetzt gefällt mir der Kabelbaum wieder besser.  :freu:

Leider muß ich für den TÜV wohl den Warnblinker wieder einbauen; da es vermutlich keinen vorgefertigten Kabelbaum mit passenden Zwischensteckern dafür gibt  :frag:  werde ich mir wohl was zusammencrimpen dürften; Montag gehts weiter.

Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Schaltplan in Farbe mit Warnblinker => Abgesclossen!
« Antwort #3 am: 05. April 2017, 22:53:09 »
Hallo,

es hat lange gedauert; aber nun blinkt er wieder korrekt.

Danke für Eure Hilfe

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 410
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Schaltplan in Farbe mit Warnblinker
« Antwort #4 am: 07. April 2017, 12:12:47 »
 :tumb:
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.