Autor Thema: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s  (Gelesen 10781 mal)

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #15 am: 03. September 2018, 21:17:55 »
Habe zu Beispiel Brigittes Kadett Caravan mit dem Gutachten beim TÜV vorgeführt und ohne Probleme eingetragen bekommen.

So jetzt ist aber gut.

Gruß Peter

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #16 am: 04. September 2018, 09:12:31 »
Hallo Peter, mit was für einem Gutachten hast Du denn die Eintragungen machen lassen? Ich hatte es auch mit dem Irmscher C-Kadett Gutachten versucht, hat der TÜV aber nicht akzeptiert.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du KEIN B-Kadett Gutachten. Das hätte uns auch gewundert, da es keins gibt!

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #17 am: 04. September 2018, 14:18:10 »
Hallo


Ich habe ein Kadett B Gutachten

Gruß Peter

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #18 am: 04. September 2018, 14:36:44 »
Würdest du uns das denn auch zur verfügung stellen? es gibt ja einige tüvis die sich da etwas anstellen und umbedingt ein Vergleichsgutachten verlangen

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #19 am: 04. September 2018, 16:25:00 »
... ganz ehrlich, er hat kein GUTACHTEN!
Das wäre bei allen Bemühungen der Leute die sowas schon lange gerne hätten irgendwie durchgerutscht - quatsch!
Ich behaupte - dieses angebliche GUtachten ist entweder eine Fälschung, oder Peter Muhr hat ein anderes Verständnis dafür, was ein Gutachten ist.
Oder es ist nicht für einen Kadett B (wobei es für den C auch kein offizielles gibt für Weber)
Oder, aber was ich auch nicht glaube, es ist ein Schreiben von Opel, was den Anbau einer ZWEIVERGASERANLGE vom MOdell Kadett B Rallye mit Solex betrifft! Hier wird ja sehr oft von einer Doppelvergaseranlage  fälschlicherweise gesprochen, denn das ist eine Zweivergaseranlage - Unterschied - ein Doppelvergaser hat zwei Drosselklappen aber nur ein gemeinsames Gehäuse und nur eine Schwimmerkammer.

Also, das ganze hier sollte man entweder vom Threadstarter als Irrtum hier kundtun, oder als falsch interpretiertes GUTACHTEN!
Nach mehr als 50Jahren wird hier nichts neues mehr an Gutachten auftauchen - oder es ist sooooo selten, das man damit reich werden will!!!
Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #20 am: 04. September 2018, 20:25:33 »
Hallo,
es gab von Opel für den B Kadett (und andere Modelle) Modifikationsblätter, in denen steht alles drin was Opel für den Motorsport an Umbauten für den Kadett befürwortet hat, bis zu Kunststofftüren und Hauben.
Ist zwar kein Gutachten, gibt aber Prüfer denen das heute noch ausreicht, obwohl dort weder Opel noch irgend ein Ing. seine Unterschrift oder einen Stempel hinterlassen hat.
Da fand man dann auch die Angabe mit Doppelvergaser Weber DCOE 40 oder Solex DDH oder ADDHE 40 für den Kadett B OHV.
Ein richtiges Gutachten (wie von Irmscher für den C Kadett) hab ich mit Weber DCOE für einen Kadett B OHV noch nicht gesehen.
Aber gibt für alles ein erstes mal und vielleicht bekommt man es doch mal zu Sehen.
VG Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline katze386

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #21 am: 10. September 2018, 14:01:20 »
Ich suche immernoch.  :schäm:
Zwar werde ich das Gutachten von Peter Muhr bekommen(Hoffe ich) aber ich werde zusätzlich eine Briefkopie benötigen.

Hoffe es meldet sich noch jemand.

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #22 am: 10. September 2018, 21:00:34 »
Hallo

Also nochmal Ich habe ein Gutachten damals für 100€ gekauft und bin mit diesem Gutachten zum Tüv gefahren und habe bei drei Fahrzeugen Doppelvergaser eingetragen bekommen. Es ist zwar für einen Solexvergaser aber bei uns ist der Weber kein Problem.
Der Tüv bei uns ist sehr hart beim Eintragen.
Es geht natürlich nur mit einer Irmscher Ansaugbrücke und mit einem vernüftigen Luftfilter.
Falls euer Tüv es mit der Debilasbrücke einträgt habt ihr Glück.
Woher das Gutachten kommt ist mir Pumpe.
Ich habe halt eins und habe die Vergaser eingetragen bekommen.


Ach so bis jetzt hat keiner davon Gehört weil Ich kein Bock hatte es anzubieten.

Hab mein Cabrio ja auch mit Tüv und H-kennzeichen bekommen und das bei unserem Tüv, der wirklich nicht gerade einfach zu Händeln ist.

Gruß Peter

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #23 am: 10. September 2018, 21:53:19 »
Hallo

Habe mal ein Foto von der Eintragung gemacht damit mir mal jehmand glaubt das Ich es ohne Probleme ingetragen bekommen habe.


Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #24 am: 18. September 2018, 16:57:51 »
Ich habe vor ca. 10Jahren auf Basis des Kadett C Gutachtens einen 40 Weber mit Irmscher Bruecke auf 12S eingetragen bekommen. Der Pruefer kannte sich aber mit den Autos aus und war da sehr zugaenglich.

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #25 am: 18. September 2018, 17:54:36 »
Gut, noch mal nachgehakt.
Eingetragen über Kadett C Gutachten ist bei einem Prüfer der seine Sache versteht kein Problem. Auch einen Weber statt eines Solex geht ohne Probleme. Charmante 8 PS reisen den Kadett nicht auseinander und den Driver nicht vom Stuhl.
Zur Eintragung 40er Weber DCOE mit Irmscher Ansaugbrücke und Luftfilterkasten.
Die Brücke von Irmscher könnte es ohne weiteres schon gegeben haben, zu Zeiten des B, einen Luftfilter auch. Luftfilter kann ja alles mögliche sein, es wird kein Filtereinsatz erwähnt  was in einem Gutachten immer drin steht usw. Der einzige Luftfilterkasten mit TÜV von Irmscher ist der für den Kadett C, alle anderen sind gebastelt wie meine für den OHV.
Die Eintragung ist so gehalten, wie es ein Prüfer macht wenn die Sache nicht ganz so.....sag ma nur 98,3% ist.
Es soll ja Prüfer geben die Schreiben die Gutachtennummer unter die Eintragung (Gutachten xy vom 01.04.1975), das hätte dann Hand und Fuss und wäre nachprüfbar, bei uns z.B. von der Bündelungsbehörde, sonst geht eh nichts mehr.
Zu den Fakten, alle Eintragungen vor 10.71 brauchen kein Abgasgutachten, es sind 3,5 % einzuhalten die zulässige Phonzahl wird geprüft. Bis zu diesem Zeitpunkt hat kein Tuner eine müde Mark für Gutachten ausgegeben.
Bis 1973/4 hatte der Prüfer die Möglichkeit einer Eintragung ohne Gutachten noch zu machen. Einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller oder eine Freigabe ohne Ing. Abnahme.
Danach mußte jeder Tuner teure Gutachten erstellen lassen und es war die Zeit der Oelkrise, da sind dann auch viele vom Markt verschwunden.
Egal Peter was Du da an Unterlagen hast, ist doch schön einen Prüfer zu haben der Plan hat und sich kümmert, wie auch bei dem Cabrio Projekt.
In diesem Sinne  :bier:
VG Steffen


www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #26 am: 20. September 2018, 11:36:22 »
Hallo

Mit den Prüfern hast du Recht wenn er kein Bock auf die Sache hat bringt das garnichts.

Mir ist es im Grunde egal ob das Gutachten von mir gefälscht ist oder nicht,
Fakt ist und da können hier die Leute reden wie sie wollen.

Ich habe mit diesem Gutachten bei drei Fahrzeugen die Vergaseranlage eingetragen bekommen.

Wie wir alle wissen macht es nichts ob es ein Weber oder Solexvergaser ist.

Das Problem ist immer das mann etwas hat einige immer etwas dagegen reden müßen oder in Frage stellen.
Habe das Gutachten hier angeboten und im endefekt wollte es nur einer haben.

Ich muß dieses Gutachten nicht abgeben.

Ist nicht Böse gemeint aber egal wo mann etwas organisiert oder sich um etwas kümmert, immer und das meine Ich so wie Ich es schreibe " immer " wird ein riesen Fass aufgemacht und nichts kommt dabei raus.

Habe mal vor ein paar Jahren Motorsimmeringe in Foren (Kadett B) angeboten und bin so oft beschimpft worden das einige keine bekommen haben.

Um den richtigen Simmering zu finden hatte mich darmals etliche Stunden gekostet und viele Simmeringe zur Probe.

Ich wollte wenn Ich mich noch richtig erinnere 3 € für den Simmering haben.

Im endefekt habe Ich sie an Reprotec und weiteren Händlern verschenkt weil mir das gelaber von den Leuten so auf den Sack ging.

Das ende vom Lied ist Ihr könnt jetzt meine herausbekommenen Simmeringe überall für 8-9 € kaufen.

Warum können einige Leute nicht mal etwas so hinnehmen wie mann es schreibt.

Ich hatte doch geschrieben das mann die Vergaser eingetragen bekommt mit dem Gutachten. Wer nicht will soll doch die Klappe halten und weiter suchen was er nicht finden wird.

Fals sich das hier ein bischen forsch anhört ist nicht so gemeint.
Soll nur erklären warum Ich keine Lust habe immer allen sofort zu schreiben.
Und vor allen immer wieder das gleiche zu schreiben.


Jetzt mal im ernst wer nicht an das Gutachten glaubt das lasst es doch einfach.
Will mich ja nicht daran bereichern, wollte nur helfen.

Mir ist schon klar das wenn Ich das Gutachten versende viele davon Ihren nutzen haben die sich nicht an den Kosten beteiligen. Wie schon geschrieben habe Ich 100 € dafür bezahlt ohne den ganzen hickkack hier.

Gruß Peter



Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #27 am: 20. September 2018, 13:54:00 »
Nicht böse gemeint Peter, aber es ist halt kein Gutachten (was vielen Helfen würde) sondern nur eine Kopie einer Eintragung. Deine Wortwahl war wohl etwas "unglücklich" und hat falsche Hoffnungen geweckt.

So eine Kopie hat vielleicht vor vielen Jahren so funktioniert. Geht heute aber nicht mehr, weil kein korrekter Prüfer mehr das so einträgt, ohne Nachweiss der Lautstärke (Stand und Fahrgeräusch).

Ich war selber vor 5 Jahren beim TÜV Neuss mit dem Kadett C Irmscher Gutachten, das hat rein garnicht geholfen. Im Gegenteil, ich musste die korrekte vorgeschriebene Geräuschmessung machen. Auch gleich zweimal, weil der Wagen beim ersten Mal zu laut war. Je 85EUR.

Dazu noch Messung der Höchstgeschwindigkeit: 130EUR.

Glückwunsch an jeden, der auf Grundlage einer Kopie etwas heute noch legal eingetragen bekommt.  Aber speziell beim TÜV sehen die das inzwischen ganz anders, weil von denen keiner mehr seine Rente riskieren will.

Bei der Dekra in Ostdeutschland geht allerdings noch einiges mehr (mein anderer B-Kadett hat einen 2.4er mit H-Kennzeichen).

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #28 am: 20. September 2018, 21:13:36 »
Hallo

Genau das ist es was Ich meine.

Keiner liest sich irgend etwas richtig durch.
Ich habe hier nicht das Gutachten veröffendlicht, sonder einen Beweis das Ich es eingetragen habe.
Dann wollte jemand noch eine Briefkopie haben und das habe Ich gemacht um zu helfen.
Wieder viel geschrieben und nichts dabei rum gekommen.

Was ist mit euch los.

Sorry aber das ist es was ich erklären wollte.

Gruß Peter

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Suche ABE oder Brifkopie für 40 er Weber auf 1.2s
« Antwort #29 am: 20. September 2018, 21:18:14 »
Hallo

Was ist an meiner Wortwahl nicht richtig.

Nochmal Ich habe ein Gutachten für einen B-Kadett mit dem Mann einen
Doppelvergaser eingetragen bekommt ob gefälscht oder nicht aber Mann bekommt es eingetragen und darum ging es in diesem Thema oder nicht.
So langsam verliere ich die Lust , noch irgend jemanden zu Helfen.


Peter