Autor Thema: Vergaser Solex 35 PDSI -2  (Gelesen 3417 mal)

Offline mcsonnenschein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 237
Vergaser Solex 35 PDSI -2
« am: 02. April 2020, 23:40:34 »
Hallo

Bin auf der Suche nach Infos wie ich den Vergaser einstellen muss.
Es handelt sich um einen Solex 35  PDSI - 2.

Irgendwie hat dieser Vergaser weniger Schrauben zum einstellen??

Gruß
Matthias

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 185
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Vergaser Solex 35 PDSI -2
« Antwort #1 am: 03. April 2020, 08:58:24 »
Das als "Anleitung" ist immer sehr schwierig. Erstmal drauf machen -oder ist er schon?- und laufen lassen. Wenn alles dicht und ok ist wird es leicht- sonst gibt's eh Probleme.

Normal hat er 2 Schrauben oder 3, die "DK", "Drosselklappenhebeleinstellschraube", die kleine Gemischraube für Leerlauf und, spätere Versionen evtl die große Umgemischschraube.

An Letzterer bitte zuerst versuchen die gewünschte Drehzahl einzustellen. sollte das klappen wars das erst Mal. Nicht ohne Grund die DK Schlaube verstellen! Nicht an allen drei gleichzeitig stellen- sonst wird's ähnlich einem Zahlenschloss mit 3 Ziffernrädern..  :no:

Gib mal Infos zum Zustand des Gasers, gebraucht und original vom Motor? War einer/Du dran? Verstellt worden oder so wie er lief eingestellt geblieben?

Grüße,
Oliver
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)

Offline mcsonnenschein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 237
Re: Vergaser Solex 35 PDSI -2
« Antwort #2 am: 03. April 2020, 10:11:03 »
Ist gut angesprungen, aber Gasannahme war schlecht, man konnte nur gleich was geben. Egal ob warm oder kalt.
Mit vollgezogenem Choke und der angehobenen Leerlaufdrehzahl ist es besser.
Habe den Vergaser runter genommen und einmal gereinigt und alle Dichtungen neu gemacht und das Einlassventil getauscht, von 1,5 auf 1,75.
Werde ihn heute wieder drauf bauen und die Öffnung am Ansaugkrümmer verschließen.

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Vergaser Solex 35 PDSI -2
« Antwort #3 am: 11. April 2020, 20:41:59 »
Servus Matthias,

wenn es nicht klappen sollte, eventuell hat da Peter ein paar Tip`s für dich...
Der und Vergaser??? Das passt!!!
Einfach mal Anfragen


Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran