Autor Thema: User Fahrzeug im Rallye Magazin  (Gelesen 8691 mal)

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
User Fahrzeug im Rallye Magazin
« am: 27. April 2016, 19:06:55 »
Hallo
Eventuell interessiert das hier jemanden, auch wenn es nicht um einen Kadett B geht, sondern um - einfach weiter lesen!

In der vorigen Woche hatten wir im Hundsrück ein 8 Stündiges Fotoshooting für das "Rallye Magazin".
Dieses mal ging es nicht wie sonst üblich um die Rallyeautos von damals, sondern um die Service-Autos.
Mein Rekord E Caravan "Rothmans" ist in dieser Storry ausnahmsweise der Hauptdarsteller.
Folgende Fahrzeuge waren auch noch anwesend um der Geschichte einen runden Rahmen zu geben:

Ein zweiter Servive Rekord E Caravan (ohne Inneneinrichtung)
Ein Chevy Servicewagen
Der original WM Ascona 400 von Walter Röhrl 1982 und ein zweiter original Werks Ascona 400 ex Aaltonen Safari Rallye 1983

Es werden in der Zeitschrift neben Berichten über die Autos und deren Geschichte auch viele Fotos gezeigt (rund 1000 Fotos wurden geschossen).
Natürlich wird nur eine ausgesuchte Anzahl auf vermutlich 6-8 Doppelseiten gebracht.
Es wuren Standfotos im Wald, Fahrfotos auf einer Landstrasse, Reparaturfotos usw gemacht.
Da es ein Originalfoto von 1983 in einer Halle in Kenia gibt (siehe blasses Bild), wurde extra eine Firmenhalle ausgeräumt um dieses alte Bild in etwa nachzustellen ! (Foto)

Wer sich diese Zeitschrift für die Mai Ausgabe kaufen möchte, einfach auf www.rallye-magazin.de gehen, dann oben "ABO" anklicken, und die Ausgabe direkt bei denen bestellen, oder auf den Händlernachweis gehen.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #1 am: 27. April 2016, 20:36:17 »
Hallo Günni,
Deiner ist der ganz links oder. Wie kommt man auf die Idee ein Serviceauto zu bauen.
Kennst Du die Firma Kurzhals aus Wiesbaden Delkenheim, die haben für Opel in den 80er Jahren auch 400er gebaut und bei bestimmten Veranstaltungen betreut. Wenn Du das Video von Opel und Walter Röhl kennst, da gibt es eine Scene von einem Service bei der Bandama Rallye, ich glaub 82. Ein Mechaniker fühlt sich von den Schwarzen um ihn herum bedrängt und droht mit dem Radkreuz. Der Mechaniker war von der Firma Kurzhals, die hatten immer den Hof voll mit allen möglichen Rallye Autos von Opel.
Klasse Zeit und da hast Du einen schönen Kombi von  :wink:
Grüße Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #2 am: 28. April 2016, 10:11:36 »
Hallo Steffen

Die Firma Kurzhals kenne ich nicht, aber das Video mit dem "drohenden" Mechaniker kenne ich!

Ja, der Kombi links mit den offenen Türen ist meiner.
Wie ich auf diese Idee einen Service-Wagen zu bauen - also es war so.
Als ich aktiv Rallyesgefahren bin waren das genau die Autos, welche heute Oldtimer sind. Kadett B, Ascona A und Kadett C GTE.
Die Liebe zu diesen Autos vor allem in Motorsportversionen ist bis zum heutigen Tag geblieben.
Nachdem ich anfang 2013 gesundheitliche Probleme bekam, verkaufte ich meinen Kadett GTE Gruppe 1 Euro Händler Team in die Schweiz.
Als die Gesundheit sich wieder etwas eingependelt hatte, wollte ich mal ein Auto bauen das irgendwie mit dem Rallyesport von früher zu tun hatte. Der finanzielle Rahmen mußte bedacht werden, womit ein Nachbau eines historisch korrekten Rallyeautos nicht möglich war.
Jetzt kam mir die Idee, einmal einen Servicewagen auf Opel Basis nachzubauen.
Mit einem Bus ala Bedford,Isuzu oder Chevy wollte ich nicht durch die Gegend fahren.
Dann stieß ich bei meinen Nachforschungen auf den Rekord Caravan in Rothmans Design. Davon sind 3 Stück vom Werk in Afrika eingesetzt worden, wobei 2 ein GG Kennzeichen hatten und einer eine Keniatische Nummer.
Mir war es wichtig, nicht ein Fantasie Servicewagen zu bauen, sondern etwas mit historischen Hintergrund - und da steht er nun!

In Arbeit habe ich noch etwas mit Historie - ein Nachbau eines Kadett C Limo in der Cup Version von 1979-81.
So wie auf dem Foto (ist eines der ersten Cup Versionen zur Vorstellung damals) soll er dann aussehen (Farbe bin ich noch nicht sicher).

Gruß Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #3 am: 28. April 2016, 10:24:11 »
Hallo Günni,
Deine Idee mit dem Rekord Servicewagen haste ja sehr schön umgesetzt. Zu kosten, Geld hat der bestimmt auch gekostet, damit hast Du aber etwas besonderes und nicht die üblichen Fahrzeuge.
An den Start der C Cup Fahrzeuge kann ich mich gut erinnern, an das Bild  natürlich auch. War eine Möglichkeit relativ günstig in den Sport einzusteigen. Selbst mit dem kleinen OHV kam man schon gut vorwärts.
Solche Serien waren für viele ein Sprungbrett in den Rallyesport.
Da wünsch ich Dir gutes gelingen bei Deinem Projekt  :wink:
Grüße Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #4 am: 28. April 2016, 20:12:08 »
wurde gerade im Netz online gestellt - Titelseite des Hefts und Artikelvorschau.
Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #5 am: 28. April 2016, 20:22:06 »
Richtig geil Günni find ich saugut. Fahr ja auch E Rekord Kombi
Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #6 am: 28. April 2016, 20:23:04 »
Gleich kaufen, sehr schön  :tumb:
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #7 am: 03. Mai 2016, 20:36:27 »
...hier gibt´s jetzt auch Bilder !
http://www.rallye-magazin.de/index.php?id=3658

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #8 am: 03. Mai 2016, 20:57:27 »
 :tumb: :tumb: :tumb: prima Bilder, schöne Fahrzeuge.
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #9 am: 10. Mai 2016, 11:12:08 »
Schick :tumb:
mal was anderes

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: User Fahrzeug im Rallye Magazin
« Antwort #10 am: 11. Mai 2016, 17:08:11 »
...danke für die Blumen ! :bier:
Günni
...ich bin alt, ich darf das !