Autor Thema: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?  (Gelesen 34204 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #15 am: 06. März 2015, 10:08:05 »
Klaus, wahrscheinlich planst Du keine Neuauflage der Nachproduktion (schönes Wort, gell)?

Soweit ich mich erinnere hat der Steffen Saalmann hat ja schon öfter eine Neuauflage angekündigt.

das ich mit Steffen Saalmann und Oliver Steinmetz im Rahmen von Steinmetz-Automobiltechnik zusammen arbeite hast Du aber schon mitbekommen oder?  :pfeif:

Selbstverständlich werden auch die Ventildeckel zukünftig in unserem Angebot zu finden sein, bitte Dich aber um Verständnis das wir hier noch keinen seriösen Liefertermin nennen können.

Die Ventildeckel die ich damals herstellte waren wirklich nur dafür gedacht ein paar Fans glücklich zu machen, welche so einen Deckel bereits über Jahre erfolglos suchten. Die Herstellung war reine Liebhaberei und erforderte einen unverhältnismäßigen Arbeitsaufwand. Auch wenn das Ergebnis ganz gut war, entsprechen diese Deckel nicht unserem Qualitätsstandart bei Steinmetz-Automobiltechnik. Die kommenden Ventildeckel werden es  :zwinker:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #16 am: 06. März 2015, 10:36:54 »
Wir sind gespannt ! :laola:

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 831
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #17 am: 06. März 2015, 12:49:00 »
Klaus, natürlich weiss ich das. Ich bin vielleicht faul, aber nicht doof.
Mir eigentlich egal, ob Ihr das Gruppendynamisch hinbekommt, oder jeder für sich. Hauptsache es gibt bald was auf den Deckel.

Vielleicht nehme ich Dich morgen in Rüsselsheim mal eben in den Arm  :hut:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #18 am: 06. März 2015, 12:52:00 »

Vielleicht nehme ich Dich morgen in Rüsselsheim mal eben in den Arm  :hut:

immer diese Drohungen  :grins:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #19 am: 06. März 2015, 19:40:55 »
mal ne ganz blöde Frage, welchen Nutzen habe ich durch einen anderen Deckel?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #20 am: 06. März 2015, 19:56:33 »
mal ne ganz blöde Frage, welchen Nutzen habe ich durch einen anderen Deckel?

also wenn ich die damalige Werbung zitieren darf, hast Du dann einen wesentlich ruhigeren Motor und eine bessere Wärmeableitung ...ich würde sagen: Du hast dann einen anderen Deckel  :grins:

Jetzt mal ernsthaft: welchen Nutzen sollte ein Ventildeckel haben? Natürlich ist das in erster Linie ein optischer Leckerbissen, wie viele andere Teile auch ...da fragt niemand "welchen Nutzen habe ich von den Zierstreifen" oder welchen Nutzen habe ich bei Metalliclack gegenüber normalen Lack" oder welchen Nutzen habe ich von einem Sportschaltknauf" oder welchen Nutzen...

:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #21 am: 07. März 2015, 09:49:48 »
Alles klar, das ergibt sinn;)
Danke.  Sowas kenne ich mit anderen Sachen...
Ich brauch sie nicht, will sie aber umbedingt  haben.

Offline mawatip

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #22 am: 16. August 2015, 15:25:39 »
Klaus, wie ist denn mittlerweile der Sachstand i.S. Nachfertigung des Steinmetz-V-Deckels  :pfeif: ? Etwa immer noch  :zuck: ? Gruß Mark

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #23 am: 16. August 2015, 15:51:47 »
Klaus, wie ist denn mittlerweile der Sachstand i.S. Nachfertigung des Steinmetz-V-Deckels  :pfeif: ? Etwa immer noch  :zuck: ?

...ja, der Ventildeckel ...ein Produkt auf welches wir uns auch sehr freuen und es kaum erwarten können...

Mit Nachdruck und Eifer sind wir an einigen Projekten dran, der Ventildeckel steht auf der Liste natürlich ganz weit oben. Wir bitten noch ein wenig um Geduld und Verständnis dafür, dass wir aber noch keinen verbindlichen Erscheinungstermin nennen können  :trost:

Wir hoffen aber, das wir die "Wartezeit" mit den aktuellen und kommenden Neuauflagen etwas erträglicher machen können  :zwinker:



:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #24 am: 16. August 2015, 17:04:21 »
Gibt es ein Bild von dem damaligem Deckel?
ganz uninteressiert wäre ich daran auch nicht, sofern mit dem orginal Luftfilter kompatibel!
Gruß Dirk

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #25 am: 16. August 2015, 18:05:10 »
Gibt es ein Bild von dem damaligem Deckel?

hier eine kleine Auswahl:







:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #26 am: 16. August 2015, 18:09:35 »
Ich dachte eigentlich für den OHV.
Aber trotzdem danke für die Prompten Bilder!  :tumb:
Gruß Dirk

Offline Weberknecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Woo Hoo
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #27 am: 09. Mai 2017, 21:21:13 »
Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden    2015 heist es BALD     jetzt haben wir 2017   
mein Projekt ist nicht fertig ohne DEN Deckel :kiff:

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #28 am: 10. Mai 2017, 01:32:38 »
Gute Frage ja man hat schon lange nichts mehr gehört.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 606
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #29 am: 10. Mai 2017, 16:28:31 »
Was kann denn der Deckel außer schön aussehen? :toung:
Mit dem Aludeckel vom Opel GT oder modifizierten 2,2er und 2,4er Aludeckeln kann man den Motor auch bestücken.
Ich hab z.B. einen 2,2er Deckel wo ich den Schriftzug weggefräst habe  :din:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto