Autor Thema: Doppelvergaser  (Gelesen 3319 mal)

Offline Opel Blitz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 31
Doppelvergaser
« am: 08. August 2020, 09:09:21 »
Hallo Opelaner,
Frage Mein Motor Olypia A Nr.11SR-0113805 ist mit einer Veraseranlage verbaut (Siehe Bild ).ist das richtig ?
Oder war da mal einen Doppelvergaser verbaut und man hat diessen ersetzt.
Ist es möglich den Motor wieder mit einem Doppelvergaser aufzubauen.Wenn Ja wo bekomme ich sowas.
Muss nicht neu sein, vieleicht hat ein Forumsmitglied noch was im Regal liegen.

Würde mich auf ein Feedback freuen.
Schönes Wochenende.

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: Doppelvergaser
« Antwort #1 am: 08. August 2020, 10:18:59 »
Also meines Wissens hat der 11SR eine Doppelvergaseranlage. Die werden hin und wieder bei ebay Kleinanzeigen angeboten.
Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Doppelvergaser
« Antwort #2 am: 08. August 2020, 18:16:51 »
Hallo Opelaner,
Frage Mein Motor Olypia A Nr.11SR-0113805 ist mit einer Veraseranlage verbaut (Siehe Bild ).ist das richtig ?
Oder war da mal einen Doppelvergaser verbaut und man hat diessen ersetzt.
Ist es möglich den Motor wieder mit einem Doppelvergaser aufzubauen.Wenn Ja wo bekomme ich sowas.
Muss nicht neu sein, vieleicht hat ein Forumsmitglied noch was im Regal liegen.

Würde mich auf ein Feedback freuen.
Schönes Wochenende.

Ja, alle Motoren mit der Kennung 11SR haben eine zwei Vergaseranlage ( nur zur Info - Doppelvergaser sind etwas anderes, sie heben ein Gehäuse mit zwei Drosselklappen und ABER einem gemeinsamen Schwimmergehäuse)
Ich schreibe das nur , weil da immer wieder Irritationen passieren!
Also, auf deinen Motor gehören zwei Solex PDSI Vergaser mit entsprechendem Ansaugrohr, genau so wie bei einem Rallye Kadett B 1100ccm.
Bitte aufpassen beim Kauf, da wird viel Zeug angeboten was passend aussieht aber eben doch zusammengewürfelt ist!

Bitte mal die Suche bemühen oder eben die Spezialisten fragen, die können dir genau sagen worauf du achten mußt bei der Suche.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Doppelvergaser
« Antwort #3 am: 08. August 2020, 19:45:12 »
Ich habe noch eine zweite nahezu komplette Anlage hier liegen. Inkl Kopie der Opel Einstellanleitung.

Offline Opel Blitz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 31
Re: Doppelvergaser
« Antwort #4 am: 09. August 2020, 10:16:38 »
Vielen Dank für die info.
Ich meine natürlich die version Zweivergaseranlage.Mal wieder was gelernt.
Hallo Kadettmacel.
Bin  Natürlich Ineressiert an deinem Angebot. Wenn  es nicht zu viel verlangt ist ,vieleicht kannst du mir etwas mehr zu  deinem Angebot mitteilen .
auch deine Preisvorstellung.
Danke .
Karl