Autor Thema: Unbekannter Regler unterhalb der Mittelkonsole  (Gelesen 3634 mal)

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Unbekannter Regler unterhalb der Mittelkonsole
« am: 11. April 2020, 13:32:22 »
Hallo zusammen.
Bin Kadett-Neuling und hoffe jemand kann mir sagen wofür dieser Regler ist? Er hat scheinbar 3 Stufen und durch ein Gestänge wird irgendwas im Motorraum in einem grauen Kasten wo der Kühlwasserschlauch rein und rausgeht geregelt.
Was genau macht er und welche Einstellung ist zu empfehlen bzw. wann fährt man welche Stellung ?

Gruß und schöne Ostertage
Kristian

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Unbekannter Regler unterhalb der Mittelkonsole
« Antwort #1 am: 12. April 2020, 09:17:46 »
nu ja, so ganz unbekannt ist dieser Hebel nicht....nennt sich offiziell: Betätigunshebel mit Knopf für Entlüfterlklappe.....
und entlüftet halt.... :grins: bzw. regelt wieviel Luft in den Innenraum kommt.

und zwar über die Entlüfterklappe, die in die Stirnwand eingelassen ist. Klappe zu laues Lüftchen, Klappe auf Orkan....soweit die Theorie....

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Unbekannter Regler unterhalb der Mittelkonsole
« Antwort #2 am: 12. April 2020, 09:57:08 »
Danke ! :tumb:
Wusste nicht , wie ich das Ding nennen sollte, und konnte deswegen beim googlen nichts finden. :frag:
Aber jetzt weiß ich ja mehr ,  vielen Dank  :freu:

Liebe Grüße und frohe Ostern

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Unbekannter Regler unterhalb der Mittelkonsole
« Antwort #3 am: 24. April 2020, 12:50:06 »
Hallo nochmal. Nachdem ich gestern die erste lange Fahrt gemacht habe und den Regler mal verstellt habe, scheint im Motorraum aus dem grauen Kasten etwas Flüssigkeit, vermutlich Kühlflüssigkeit, auszutreten. Siehe Bilder.
Was sitzt denn alles hinter dem grauen Kasten?
Ich könnte ja mal die Schrauben lösen vielleicht kann ich dann dahinter etwas sehen ?

LG Kristian

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer