Autor Thema: Haubenlift  (Gelesen 6229 mal)

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Haubenlift
« am: 02. März 2015, 15:45:21 »
moin zusammen,
habe diese haubenlifte hier geschenkt bekommen. soweit so gut,
hab sie auch angebaut wie auf dem bild zu erkennen. nur bekommt man so die haube nicht mehr zu. muß ich nun
entweder was von der haube weg nehmen, oder löcher bohren und die halter unten weiter richtung motorraum befestigen?
stehe einfach mal wieder aufm schlauch..  :schäm:
sei schlau - werd dumm

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: Haubenlift
« Antwort #1 am: 02. März 2015, 17:09:40 »
Sollte eigentlich funtzen. Evt die kante von der Haube zurechtbiegen aber nix wegschnippeln. Kannst evt ein Photo machen damit man sieht wo's engt?

Offline Bernd

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
  • 32351 Stemwede
Re: Haubenlift
« Antwort #2 am: 02. März 2015, 19:35:24 »
Moin,

da könnte ein Auflagegummi im Weg zu sein.

Gruß
Bernd
Kadett B CarAVan L; 4-türig; 1,1N; 45 PS; 2/1970
Dümmerland - arbeiten wo andere Urlaub machen ...

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Haubenlift
« Antwort #3 am: 02. März 2015, 22:00:33 »
@Cpfuture77
übernächstes wochenende bin ich leider erst wieder da,
aber da mache ich dann eins.


@Bernd
die habe ich gar nicht mehr, sollte ich mal neue besorgen ;-)
taugen die pu auflagen was?
sei schlau - werd dumm

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Haubenlift
« Antwort #4 am: 21. April 2015, 23:57:12 »
Hier nun endlich die Bilder. Hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch mache.
sei schlau - werd dumm

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Haubenlift
« Antwort #5 am: 22. April 2015, 08:15:40 »
Wenn die Haube nicht zugeht ist wahrscheinlich der vordere BEfestigungspunkt zu weit vorne. Dadurch kannst Du die Stange nicht ganz einfahren, und die Haube bleibt offen. Da musst Du wohl leider noch ein Loch bohren.

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Haubenlift
« Antwort #6 am: 22. April 2015, 08:17:11 »
bin der Meinung, das kann überhaupt nicht funktionieren. Bau die Dinger nochmal aus, und dann leg die Motorhaube, ohne dass sie einrastet, auf und linse die Kotflügelauflagekante hoch. Da ist ja rein gar kein Platz für die Lifter, die müssen ja irgendwie an den seitlichen Falzen der Motorhaube vorbei. Höchstens du entfernst diese Falze. Dann dürfte auch noch der rote Knubbel im Weg sein......

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Haubenlift
« Antwort #7 am: 22. April 2015, 09:16:25 »
Der rote Knubbel ist der Motorhaubengummi ;-)
Ich denke eher ich müßte ganz woanders den unteren  Haltepunkt bohren bzw. suchen. Oben ist die Falz generell im Weg..
sei schlau - werd dumm

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Haubenlift
« Antwort #8 am: 22. April 2015, 12:30:40 »
Hallo,

den Dämpfer musst du wohl seitlich, neben dem Falz anbringen. So wie hier bei einem B-Kadett oder dem C-Kadett:

Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.