Autor Thema: Motorständer  (Gelesen 11372 mal)

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Motorständer
« am: 14. Oktober 2013, 20:36:08 »
Hallo zusammen,
ich möchte über den Winter einen schönen alten 12n-OHV aufbereiten und mir dafür einen Motorständer zulegen. Erst wollte ich mir einen selbst zusammen braten, aber wenn man sich die Preise mal ansieht, ist man mit den Materialkosten schnell mal drüber.
Was für Exemplare verwendet ihr denn so? Bzw. passt ein OHV-Motörchen denn gut auf diese Universaldinger? Beispiel
Was sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal!
Grüße
Heiko

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Motorständer
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2013, 20:47:12 »
Hallo

Der Ständer ist so nicht schlecht aber Versuch mal einen mit zwei Füßen zu bekommen da Mann dort eine Ölwanne oder Wasserwanne dazwischen stellen kann. und du kannst mit einer Armeise den Träger anheben.

http://www.ebay.de/itm/Motorstander-Motorenstander-Halter-Motorenhalter-Getriebehalter-570kg-ROT-S-/400588152950?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item5d44ea2076

Guckst du hier


Gruß Peter

Offline Gisinog

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 73
Re: Motorständer
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2013, 20:56:35 »
Hi,
ich habe auch den von arni`s link
Qualitativ darfst du da natürlich nix besonderes erwarten, bei mir waren z.B. die Schraubenlöcher um die Räder dranzuschrauben bei einem Fuß oben gebohrt statt unten...
und solange man nur normale Motoren dranhängt hält das Ding auch, nen V6 würde ich dem Teil jetzt nicht zumuten, der biegt sich so schon gut durch :-)
Also für ab-und-zu mal nen Motor dranhängen isses zu empfehlen!

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Motorständer
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2013, 08:52:18 »
Hi müsste auch noch einen Haben

Jetzt mal die Bescheuerte Frage  :frag: wie wird der Motor eigentlich an dem Halter Befestigt?

Hat jemand mal ein Foto ?

Gruss Michael
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Motorständer
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2013, 08:57:55 »
Dachte ich hab sowas aber noch Nie gesehen  :schäm:
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline Kiwi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Motorständer
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2013, 10:03:03 »
also ich hab diesen hier... http://www.ebay.de/itm/454-KG-MOTORSTANDER-MOTORENSTANDER-MOTORENHALTER-MOTORHALTER-H-FORM-/251275564529?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3a8130d5f1#ht_2059wt_929

funktioniert einwandfrei, der hat diese dinger wo man den motoranschraubt in langlochform ausgebildet.. deswegen auch für kleinere motoren ganz gut geeignet!

hab da auch meine 1,6-2,0l VW aggregate mit kompletten anbauteilen und nebenaggregaten dran.. lässt sich dann etwas schwer drehen, aber hält gut!

hab den zusammen mit nem kran erworben, der vertrieb war bei mir gleich ums eck, so konnt ich mir versandkosten sparen, die bei so viel stahl ja nich gerade soo günstig sind!

grüße

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Motorständer
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2013, 13:00:16 »
Hallo,

hier sind Bilder vom OHV auf dem Ständer zu sehen:
altes Forum

Gruß
Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Motorständer
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2013, 21:04:59 »
Ich habe den gleichen wie in Peter´s Link und bin voll zufrieden damit. Bei Nichtgebrauch eine Schraube lösen, Stange mit Drehplatte herausziehen und das Grundgestell hochkant neben die Werkbank oder sonstwo hin.
Gekauft vor fünf Jahren auf der TC am Sonntag gegen 17.45Uhr zum "Nimmihnmitundziehleinepreis" von 35,-€...., lohnt sich immer auf der letzten Rille einzukaufen  :grins: :grins: :grins:

Gruß Lutz