Autor Thema: Erfahrungen mit "Drehbühnen"?  (Gelesen 8653 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 93
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Erfahrungen mit "Drehbühnen"?
« am: 02. Oktober 2013, 09:35:45 »
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit "Drehbühnen" sammeln können? - Unter Google-Recherche sehe ich häufiger Bilder. Was wäre zu beachten? - Wo wären beim Kadett B LS -Fließheck- die besten Befestigungspunkte, ohne ein starkes Verziehen der Karosserie zu bewirken? (Vorne könnte ich mir vorstellen, die Löcher für die Befestigungen der Achse zu verwenden - wie könnte man hinten vorgehen?) Ich habe einmal ein Bild angehängt, welches ich, so glaube ich, noch im alten Forum entdeckt hatte (ohne, hoffentlich irgendwelche Copyrightrechte zu verletzen). Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Erfahrungen mit "Drehbühnen"?
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2013, 14:04:33 »
vorne kann man auch die Aufnahmepunkte für die Stossstange nehmen, denke ich mal. So wie das auf dem Bild aussieht, hat der hinten einfach die Nummernschildlöcher genommen, nur ob das auf Dauer eine schlaue Idee ist? Vielleicht mit Flachstahl innen und aussen zwischen den Bohrlöchern? Sonst vielleicht hinten die Stossdämpferaufnahmen  nehmen.
Ich habe meine Karosse kurzerhand auf die Seite gelegt, mit Matratzen auf dem Boden und an der Wand. Aber bei mir konnte das Teil auch länger liegenbleiben wo es war....

Offline Ron

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
    • RL-Racing
Re: Erfahrungen mit "Drehbühnen"?
« Antwort #2 am: 11. Januar 2014, 19:40:52 »
Ich habe hinten auch die Aufnahmepunkte der Stoßstange genommen und mit einem Flachstahl "verstärkt"... geht eigentlich recht gut.

Offline Ebi001

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 75
    • Kadett Olympia A
Re: Erfahrungen mit "Drehbühnen"?
« Antwort #3 am: 11. Januar 2014, 22:11:04 »
Servus , mit Stoßstangenaufnahme geht es sehr gut .

Wir habe eben zwei C Kadetten auf den Gestellen gehabt und haben sie so auch zum Lacker gebracht .

der hat sich gefreut ad er sich nicht so bücken mußte.

Gruß

Thomas

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 93
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Danke für die Rückmeldungen!!
« Antwort #4 am: 16. Februar 2014, 09:57:24 »
Hallo zusammen,
sorry zunächst, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Danke für die Rückmeldungen und Hinweise. Vorne habe ich bereits die Achsbefestigungsbohrungen im Rahmen genutzt und dort eine Halterung eingebaut. Hinten war für mich bislang immer noch offen. Nun weiß ich, dass die Bohrungen für die Stoßstangen mit entsprechenden Verstärkungen halten dürften (hatte zunächst die Stoßdämpferlöcher angedacht - geht dann aber schon mächtig weit unter das Chassis). Herzlichen Dank nochmals!!
Gruß  aus dem Münsterland - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
Re: Erfahrungen mit "Drehbühnen"?
« Antwort #5 am: 07. Mai 2016, 10:29:20 »
wir hatten solch ein gestellt. ging super