Autor Thema: Motorerkennung  (Gelesen 11525 mal)

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Motorerkennung
« Antwort #15 am: 08. August 2016, 10:48:31 »
na, die 45 und 50 PS 1,1 sind beides N-Motoren. Ich habe einige von denen bei mir liegen, bei keinem ist ein N eingeschlagen bei der Motornummer, nur die 11. Und bei zweien bin ich mir sicher, dass das welche mit 45 PS sind, davon hab ich noch die Briefe und ausserdem ist jeweils der einflutige Krümmer dran....Aber vielleicht war da in den Anfangsjahren des B-Kadetts wirklich ein N eingeschlagen, hab bisher nur AB-Kadetten gehabt

OHV Motoren bei den Frontlern waren:
Corsa A: 10S, 12N, 12NC, E12GV
Kadett D: 10S (wohl nur Export), 12N, 12S
Kadett E: 12S, 12SC

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 606
Re: Motorerkennung
« Antwort #16 am: 08. August 2016, 12:35:21 »
Eigentlich gabs bei Frontantrieb nur 1,2 l mit 60 PS und im Corsa A einen 1,0 l mit 40 PS. Wenn er also aus so einem Auto stammt sollte es ein 1,2 l sein. (Im Ascona A, B war auch ein 1,2 l verbaut)
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Motorerkennung
« Antwort #17 am: 08. August 2016, 15:04:25 »
da gabs ne ganze Reihe von Motoren, alle mit unterschiedlichen PS-Zahlen von 45 PS beim 1,0 über 53, 55 und 60 PS bei den 1,2 in den Frontlern

kadett65-67

  • Gast
Re: Motorerkennung
« Antwort #18 am: 08. August 2016, 21:35:05 »
na, die 45 und 50 PS 1,1 sind beides N-Motoren. Ich habe einige von denen bei mir liegen, bei keinem ist ein N eingeschlagen bei der Motornummer, nur die 11. Und bei zweien bin ich mir sicher, dass das welche mit 45 PS sind, davon hab ich noch die Briefe und ausserdem ist jeweils der einflutige Krümmer dran....Aber vielleicht war da in den Anfangsjahren des B-Kadetts wirklich ein N eingeschlagen, hab bisher nur AB-Kadetten gehabt



Hallo,

bei den Bis-Kadetten mit 11N und 45PS Motor steht nur *11 xxxxx, bei den 11S 55 PS Motoren steht *11S xxxx. Mein aktueller Kadett ist ein Ab-Modell mit 45 PS und hat auch nur *11 ohne N....so wie ich das schon immer kenne.  :zwinker:

Gruß Jan :hut:

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Motorerkennung
« Antwort #19 am: 08. August 2016, 21:41:26 »
Mein 73er hat auf dem Block nur "11" stehen und  50 PS.
Hardy
Profil inaktiv

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Motorerkennung
« Antwort #20 am: 09. August 2016, 08:12:39 »
Vielen dank für die Antworten   :tumb:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Motorerkennung
« Antwort #21 am: 11. August 2016, 20:19:54 »
So jetzt kann es gescheit weiter gehen mit der Motor Zerlegung/ Motor Lehre   :zwinker:
Nachdem mir vor ein paar Tagen der Arsch geplatzt ist, weil ich beim Öl ablassen auf Bierkisten, die ersten 2l Altöl im Schuppen auf dem Pflaster verteilt habe......weil ich so schlau war den Ölfilter schon zu demontieren  und mir der Motor umgekippt ist :schäm:
habe ich mir jetzt einen Motorständer gekauft.
Jetzt geht es rückenschonend weiter :grins:
Entschuldigt die Rumpelbude....Aber ich habe einfach viiiiel zu wenig Platz :pfeif:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Motorerkennung
« Antwort #22 am: 12. August 2016, 10:51:43 »
Moin.
Zum Thema Platz: Wenn Du den Motor wieder aufbauen willst, solltest du dir  gute 2-3 m² saubere  permanente Werkbankfläche schaffen, auf der du die demontierten Motorteile Teile  systematisch anordnest.
Ebenfalls ist es wichtig, dass Teile wie Ventile, Ventilkeile, -teller und -federn, Kipphebel, Stössel, Stösselstangen, Kolben, Pleuel,  Pleuelfüße und Kurbelwellenlagerböcke  gekennzeichnet werden, damit sie beim Zusammenbau wieder genau dahin kommen, wo sie vorher gesessen haben. 
Ansonsten: Viel Spass bei der Zerlegung,
Gruß
Hardy
Profil inaktiv

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Motorerkennung
« Antwort #23 am: 12. August 2016, 11:44:41 »
Danke für den Tipp Hardy  :tumb:
Ja ich muss auch mal schauen das sich das Platzproblem mal ändert, vielleicht eine Annonce ins Käseblatt bei uns. Denn so schockt es echt nur bedingt. :no:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 606
Re: Motorerkennung
« Antwort #24 am: 15. August 2016, 12:45:59 »
Ich habe mittlerweile 3 Garagen und da sieht es überall so aus  :schäm: :schäm: :schäm: :schäm:

Wenn mein C-Rekord fertig ist (Vorderachsüberholung inklusive Bremsenüberholung und HBZ) wird eine Garage frei und dann will ich mal aufräumen und aussortieren. Geplant ist eine Garage zum Schrauben, eine für Teile und eine für ein Auto. :flitz:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Motorerkennung
« Antwort #25 am: 18. August 2016, 09:49:26 »
Jeeeeeehaaaaaa  :freu:
Ich habe bei einem Kumpel endlich einen Platz in einer leeren Kartoffelscheune bekommen, und kann mich platzmäßig austoben  :freu:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian