Autor Thema: Neuer Luftfilterkasten  (Gelesen 5093 mal)

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Neuer Luftfilterkasten
« am: 30. Juli 2016, 00:46:08 »
Wollt ich euch mal zeigen. Hat der Steffen gebaut ( b-racing.de )

Sieht wirklich klasse aus und hört sich auch richtig gut an!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Neuer Luftfilterkasten
« Antwort #1 am: 30. Juli 2016, 23:57:37 »
klasse  :tumb:

So einen würde ich auch nehmen :)

Offline kadetta65

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Bayerischer Wald
Re: Neuer Luftfilterkasten
« Antwort #2 am: 31. Juli 2016, 18:17:13 »
meiner ist nicht so groß
Kadett A 1.9 CIH

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 793
Re: Neuer Luftfilterkasten
« Antwort #3 am: 01. August 2016, 20:29:27 »
Hallo zusammen,
ja so ein Luftfilter ist wie alles andre Geschmacksache. Soll er nur Ansaugluft Filtern oder zeitgenössisch sein, jeder wie er mag. Die Filterkasten mit den tiefen Unterteilen sind für die Verwendung von Ansaugtrichtern und Filterplatte. Die Kästen mit kleinen flachen Unterteilen sind nur für Filtereinsätze.Die Filterplatten die ich verbaue sind ca.160mm x 260mm sieht halt größer aus als es in Wirklichkeit ist. Natürlich macht sich auch eine Abstützung unter dem Kasten gut, wenn man da Bedenken hat.
Mir persönlich gefällt ja mehr der 70er Jahre Style und zum Auto passt das ja sowie so, zum Fahrer schon lang  :grins:.
Grüße Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 187
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Neuer Luftfilterkasten
« Antwort #4 am: 10. August 2016, 12:24:18 »
Schön. Übrigens: Gibs jetzt auch wieder von "Steinmetz" in blau hab ich geshen, ebay? Allerdings nicht preiswert (230Eu?),klar  :pfeif:
Ich hab genau aus den Gründen die Steffen nannte eine Aversion gegen Chrom-K+N, find das ist was für "Chrom+Flammen" (gibt's die Zeitung überhaupt noch  :zwinker:?) oder "Flash Opel Scene" ,daher hab ich einfach einen auf "alt" gemacht, Lochblech drum, alten "Knecht"-Aufkleber drauf (ebay), schwarz matt, sieht fast aus wie ein orig. aus den 70ern. Passt besser zu meinem Coupe,ist ja kein Zustand 1 Garagen-Auto sondern ein oft eingesetzter C der auch mal schmutzig wird im Regen  :zwinker:.
Und ist leicht-der schwere Solex zieht in der Tat schon,aber bisher hälts. Viell mal den ADDHE aus Alu nehmen dacht ich mir später. Aber soll ja noch ein IDF drauf vorher  :din:


Grüße,
Oliver
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)