Autor Thema: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?  (Gelesen 5003 mal)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« am: 22. Oktober 2013, 00:59:39 »
hallo. Habt ihr es schon mal gemacht? Den erst oder zweit besitzer eurer Bertas kontaktiert um Geschichten des Fahrzeugs zu erfahren? Wie der oder die jenige die zeit mit dem Kadett oder Oly erlebt hat? Mich interessiert es ja schon, wo meine Berta schon überall gewesen ist, ob es schöne oder schlechte Erninnerungen gibt über den wagen?

Gruß 1770  :hut: 

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Greenie

  • Gast
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2013, 07:33:19 »
ja hatte ich 2004 gemacht......aber die Resonanz war mehr als bescheiden....eher etwas abgekühlt und generft.....
der letzte Vorbesitzer wollte nicht mit mir am Telefon sprechen...wahrscheinlich schwebte der in einer anderen Sphäre....
auf meine Frage hin ob noch alte Fotos von damals vorhanden sind hat er einfach aufgelegt....auf Deutsch gesagt ein Arsch..... :kaffee:

smeagol

  • Gast
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2013, 08:09:50 »
Nach den Erfahrungsberichten im alten Forum haben sich die meisten gefreut.

emme250

  • Gast
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2013, 08:35:58 »
Nach den Erfahrungsberichten im alten Forum haben sich die meisten gefreut.
Ich sitze auf der Leitung, wie meinst Du das ?  :frag:

smeagol

  • Gast
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2013, 08:37:55 »
Das die Erst und oder Zweitbesitzer sich darüber gefreut haben, das ihre Berta noch existiert.  :din:

emme250

  • Gast
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2013, 09:00:52 »
Ach, - aber wie soll ich die alle herausfinden?  :frag:
Unsere Kieme hatte 13 Vorbesitzer !  :rofl:

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2013, 10:30:10 »
Fahrzeugbrief? ich bin laut papiere der dritte Besitzer. hab noch alle papiere, pappbrief usw

Also Erstbesitzer von meinem konnte schon mal kaum deutsch und daher ein unglückliches gespräch
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2013, 11:01:53 »
Bin auch der dritte, der erste war damals schon ca. 100 Jahre alt und der 2. hat den Wagen besoffen in einer Kneipe gekauft und nach kurzer Zeit mir verkauft. Macht also auch keinen ernsthaften Sinn.

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2013, 11:04:51 »
 :rofl: find die geschichte schon geil. besoffen in der kneipe gekauft  :tumb:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2013, 11:42:51 »
bin auch der 3. Besitzer meine Vorbesitzerin war Dozentin.
Da ihr Schüler mal Hefte aus dem Auto geklaut haben,  ließ sie eine Alarmanlage einbauen.
Spuren des Einbruchs sind am Chromrahmen Fahrerseite noch deutlich zu erkennen.
Die Alarmanlage habe ich ausgebaut. liegt irgendwo in der Garage. Wenn eine Interesse daran hat sich ich mal danach.

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Erst oder zweit Besitzer der Berta kontaktieren?
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2013, 14:31:28 »
Moin,

ja, ich recherchiere grundsätzlich bei allen Oldtimern und versuche eine möglichst komplette Historie zu erhalten. Alle angeschriebenen Firmen und Vorbesitzer sind sehr auskunftsfreudig und freuen sich. Iich schicke immer ein Bild von dem jeweiligen Fahrzeug mit  :din:

Bei meiner Berta kommt dazu, dass als erstes ein OPEL Autohaus im Pappbrief eingetragen ist. Sie war also mal Vorführ- bzw. Betriebsfahrzeug. Das Autohaus gibt es leider nicht mehr, aber ich konnte über viele Umwege einige Infos über das Autohaus, den Verbleib der Unterlagen etc. in Erfahrug bringen.

Weiter war die Berta mal bei einem Karosseriebauer, was zu folgendem Eintrag im Pappbrief führte:

„Fahrgestellnummer neu eingeschlagen, Fa. Greßmann, Neustadt/H am 08.06.94“. 

Ich denke, diese doch wohl erheblichen Krosserie- und Blecharbeiten haben ihr das Leben gerettet, denn dadurch bekam sie sozusagen 1994 eine "Frischzellenkur"  :din:

Gruß
Kai

1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon