Autor Thema: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING  (Gelesen 5591 mal)

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« am: 03. Oktober 2013, 15:33:24 »
Hat einer von euch schon das neue Sonderheft der Oldtimer Markt?

Kanns echt empfehlen, stehen en paar sehr interessante Sachen drin. Zudem wird in der Rubrik Zylinderkopftuning als Beispiel ein B-Kadett-Kopf verwendet!
Aber auch zu den Themen Doppelvergaser, Weber, Fächerkrümmer und und und steht einiges drin.  :tumb:
http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/sonderhefte/sonderheft-nr-52-klassik-tuning (ohne jetzt hier großartig Werbung machen zu wollen... :schäm:)
Grüße
Heiko

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2013, 08:35:16 »
wow, wird sofort gesucht und gekauft  :tumb:

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2013, 08:44:44 »
Hmmm mal so nebenbei, der eine Doppelvergaser auf dem Titelbild bekommt aber mächtig warme Luft ab... das geht besser :no:

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2013, 10:43:34 »
Richtig Andi,
das wird im Heft aber auch thematisiert  :teacher:
Grüße
Heiko

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2013, 10:48:58 »
direkt am 26. erhalten da online vorbestellt.
eine super lektüre und ergänzung für jeden bastler :tumb:

gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2013, 11:27:19 »
Nur welcher Abarth so'ne Ansaugbrücke haben soll ist mir schleierhaft.

Greenie

  • Gast
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2013, 12:34:03 »
hat einer Abarth gesagt...wo wie was....hat mal einer ein Bild....

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2013, 13:23:18 »
Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüniiiieeeeee... oben im ersten Beitrag auf dem Heft... :wink:

Greenie

  • Gast
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2013, 19:13:19 »
achso...sieht nach einem Bialbero Motor aus....1961 - 1963 c.a.
ich glaub ich muß mir das Heft holen...schaut interessant aus :lupe:

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2013, 15:11:26 »
hab das Heft schon einige Tage, ist super!!!  :tumb:

Offline Kiwi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2013, 16:34:24 »
danke für den tipp... stehen Interessante Sachen drin...  :knie:

Greenie

  • Gast
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2013, 20:17:14 »
hab mir heute das Heft mal geholt und durchgelesen....ist für einen Laien sehr interessant ....jedoch fehlen mir noch zu viele Informationen in dem Bericht was aber einen Laien überfordern würde.........und der Kadettkopf wurde auch nicht gut bearbeitet....da geht noch VIEL mehr
was mir sehr gut gefällt ist Steffens Kadett auf Seite 12  :tumb:

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Oldtimer Markt Sonderheft: Klassik TUNING
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2013, 20:37:39 »
Ich habs mir auch heute mal gegönnt und schon komplett durchgekaut - ist recht interessant geschrieben.
Mit der Kopfbearbeitung muß ich Greenie Recht geben, das beschriebene ist die Grundlage, mehr aber auch nicht. Gut, es ist ja auch kein Kadett-spezifisches Heft....

Seltsam fand ich die Reifengeschichte: Letzte Info meines TÜVies war zwei Größen über Serie sind das Maximum (meiner Ansicht nach hirnrissig), der Benz im Beispiel hatte max. ab Werk 205er - in 16" waren es dann 225er vorn und 245er an der Hinterhand...

Gruß Lutz