Autor Thema: Entscheidungshilfe  (Gelesen 5991 mal)

68-ls-coupé

  • Gast
Entscheidungshilfe
« am: 13. August 2013, 18:11:03 »
Ich brauch mal ne Entscheidungshilfe. Einige kennen ja unseren Zeltanhänger, den Camptourist CT 6-2. Ich hab ihn mittlerweile noch mit Extra Fahrradträgern ausgestattet, die auch für den TÜV OK sind und ne 100er Zulassung hat er auch. Leider steht er im Moment nur rum (wir haben ja Smeggies WW gekauft und der ist etwas komfortabler) und ein bisserl was müsste auch dran gemacht werden. Da wäre zum Beispiel das Zelt - ist zwar soweit OK und dicht, aber nicht mehr hübsch und hie und da müsste der Stoff geklebt, bzw ausgebessert werden (ein neues Zelt kostet ca. 2.500 €). Außerdem müssten die Innenzelte etwas ausgebessert werden - da waren ein paar Mäuse zugange - nix schlimmes und die Zelte sind ja auch nicht wirklich nötig, aber fürs Auge halt...

Punkt um - ich hab weder Zeit noch Lust mich drum zu kümmern, also steht die Entscheidung an, das gute Stück zu verkaufen oder das Innenleben rauszuschmeißen und einen Transportanhänger draus zu basteln  -was eigentlich viel zu schade wäre, aber dann könnte ich ihn wenigstens nutzen.

Was sagt ihr? Verkaufen oder behalten und ausräumen?  :zuck:

Tom

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Entscheidungshilfe
« Antwort #1 am: 14. August 2013, 07:10:51 »
Verkaufen... ist schon genug unwiderbringlich kaputt gemacht worden...

emme250

  • Gast
Re: Entscheidungshilfe
« Antwort #2 am: 14. August 2013, 07:42:44 »
Hallo Tom,
A..........i hat Recht. Habe 1983 einen Sport-Berger Wonwagen bekommen mit leichtem Wasserschaden in den oberen Ecken. War komplett aus Holz und Alublech. Haben ihn bis 1991 genutzt, aber er stand leider immer im Freien. Hab ihn dann "zerlegt" und entsorgt, würde ich nie mehr machen, lieber verschenken. Es findet sich immer jemand, der Zeit und Muße hat, so etwas zu restaurieren. Habe auch mehrere T1 ausgeschlachtet, war auch ein Samba-Bus dabei... :hammer:
Gruß, Dieter

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Entscheidungshilfe
« Antwort #3 am: 14. August 2013, 08:39:41 »

Habe auch mehrere T1 ausgeschlachtet, war auch ein Samba-Bus dabei... :hammer:
Gruß, Dieter

Da reicht ein " :hammer:" nicht für, da bräuchte man einen , oder gar sowas:


68-ls-coupé

  • Gast
Re: Entscheidungshilfe
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 16:11:28 »
OK - dann verkauf ich ihn. Hab den Campi heute mal aufgebaut und Bilder gemacht. Ich denke mal ich werde ihn als erstes hier anbieten... Einen entsprechenden Fred mach ich dann unter "Verkaufe" auf.

Schönes WE,

Tom

kadett65-67

  • Gast
Re: Entscheidungshilfe
« Antwort #5 am: 18. August 2013, 08:09:33 »
Moin Tom,

schön das du dich für den Wilk entschieden hast und er in gute Hände gekommen ist.  :freu:
Der Olympia scheint irgendwo verschollen zu sein.
Auf jeden Fall hat das Fahren mit dem Wilk CI 310 Sport immer Spass gebracht, der lag wie ein Brett hinter Olympia und Kadett.
Hab noch was aus alten Tagen gefunden....Rückfahrt von Miami 2007 mit Olympia 1700 Automatic und dem Wilk.



Und falls du ihn doch mal verkaufen willst.....bitte Bescheid sagen :wink: :grins:

Gruss Jan  :hut:

68-ls-coupé

  • Gast
Re: Entscheidungshilfe
« Antwort #6 am: 19. August 2013, 22:35:40 »
Hi Jan,

ahhh ich sehe die Delle vorne hatte er da auch schon - meine Frau hatte mich im Verdacht - nun habe ich den Bildbeweis  :freu:

Ich hab den Wohnie seinerzeit etwas "erneuert". Die kleinen Wasserschäden haben sich denn doch als etwas größeres Problem erwiesen. Bin zwar kein Schreiner, aber ich denke ich habs ganz gut hinbekommen - so für meine erste Holzresto  :zwinker:

Hier mal ein paar Bilder vom Wasserschaden - und falls es interessiert...klann ich auch gerne mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand machen. zwischenzeitlich hatte ich nochmal Wasserspaß, weil sich an ein paar Stellen die (warscheinlich originale) Dichmasse in Luft aufgelöst hat. Ist aber alles soweit abgedichtet - muss an einigen Stellen nur nochmal innen etwas gehübscht werden.

Tom