Autor Thema: Diagnose  (Gelesen 7529 mal)

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Diagnose
« am: 13. November 2016, 20:09:58 »
Hallo,
welche Diagnosetools nutzt Ihr für eure "neueren" Fahrzeuge?
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Diagnose
« Antwort #1 am: 14. November 2016, 06:57:32 »
hab ein ODB2 Gerät das es mal vor Jahren im Penny gab, funktioniert tadellos. Und jetzt, nachdem ich mir mal endlich vor ein paar Wochen ein Smartphone angeschafft hab ein Stecker für um die 15 Euronen und ne App für knapp 3 Euro.....der Stecker funktioniert entgegen anderen Aussagen auch auf meinem Windowsphone.....habs auch mal mit dem Android-Käse vom Bruder versucht, aber mit dem Teil komm ich überhaupt nicht klar....

Offline Gisinog

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 73
Re: Diagnose
« Antwort #2 am: 14. November 2016, 11:10:49 »
Hast du genauere Infos zu deinem Stecker und der verwendeten App? Bin auch schon länger auf der Suche nach nem neuen Diagnosegerät, da mein "altes" zwar bei den meisten Fahrzeugen reinkommt aber mehr als Fehlercode auslesen nicht drin ist. Gerade wenn kein Fehlercode gesetzt wird ist es doch sehr hilfreich wenn man z.B. die Datenliste anschauen könnte ob z.B. die Lambdasonde schon Regelfaul ist oder irgend ein Stellglied keinen Bock mehr hat :-)

Grüße Christian

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Diagnose
« Antwort #4 am: 24. Februar 2017, 08:10:14 »
@ quero68

Es geht nicht um OBD für unsere Kadetten, sondern für moderne Autos. Es soll vorkommen, das man so was auch im Fuhrpark hat.

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Diagnose
« Antwort #5 am: 24. Februar 2017, 11:03:51 »
boaey - OBD am Kadett.. das ist Frevel.
Meiner hat sowas nich. hat der Adam nicht eingebaut.
Diagnose nur über anfassen und anhören... wie bei meiner Frau.

Erst lesen
Dann verstehen.
Dann nachdenken
Dann vielleicht antworten
Oder auch einfach mal nicht jeden Beitrag kommentieren.
Manchmal nervt es nämlich andere, wenn jemand alles off topic kommentiert.
Profil inaktiv

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Diagnose
« Antwort #6 am: 24. Februar 2017, 14:12:05 »
Nö, ich lass das Gas stehen. 27 Beiträge an einem Tag zu schreiben/kommentieren ist krass.
Profil inaktiv

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Diagnose
« Antwort #7 am: 24. Februar 2017, 16:02:54 »
Du gibst hier im Kickdownmodus Vollgas, nicht ich.
Profil inaktiv

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Diagnose
« Antwort #8 am: 24. Februar 2017, 16:16:32 »
Nö, ich lass das Gas stehen. 27 Beiträge an einem Tag zu schreiben/kommentieren ist krass.
Lass ihn Hardy, da ist eh nichts wertvolles dabei.
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Diagnose
« Antwort #9 am: 24. Februar 2017, 17:15:49 »
schon gut hardyauslinden. Ab sofort mach ich nur noch was du willst !
Dabei kenn ich dich ga nich.. finde kaum personenbezogene Angaben.
404 Beitrage gilt es zu überholen.. Ich glaube du hast Angst das dir einer den Rang abläuft.
Du lässt mich besser in Ruhe. Ab sofort.


Profil inaktiv

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Diagnose
« Antwort #10 am: 24. Februar 2017, 17:31:54 »
Wenndu in dem Tempo mit deiner Zuspammerei aller möglichen und unmöglichen Beiträge machst, hast du in knapp 3 Monaten die allermeisten Beiträge hier. Dann hast du gewonnen und kannst ein neues Forum  zum Gewinnen suchen.
Profil inaktiv

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Diagnose
« Antwort #11 am: 24. Februar 2017, 17:42:59 »
Könnt ihr das nicht per PM unter euch ausmachen, oder so? :schäm:

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Diagnose
« Antwort #12 am: 24. Februar 2017, 17:46:58 »
Ich würd ja sofort die "Ignorieren" Fuktion nutzen, wenn es die denn gäbe.
Profil inaktiv